83er Kadett D

  • #11

    Ich stelle flachere Federteller her, die wie gesagt ein bisschen mehr Restfederweg (ca. 15mm) und auch gleichzeitig noch mehr Restgewinde mit sich bringen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    Ja genau.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Wenn ich welche auf Lager habe, dann ja.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    @Jo_Sauter


    Gib mal ein Feedback zu den ATE Powerdiscs, wenn Du die ne Weile gefahren hast.
    Ich hab mir 2 Sätze verzogen und bin dann umgestiegen.
    Ich kann Donnerstag mal paar Bilder von meinen Koppelstangen schicken. Die sind 50mm gekürzt und das passt super.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #17

    Ja top, die Info hat mir noch gefehlt. Danke für die Bilder, das sieht im eingebauten Zustand ganz passend aus.


    Das werde ich beobachten! Auf den ersten Kilometern bin ich soweit zufrieden.
    Bilder sind immer gut :D
    Hoffe, dass ich das Thema die nächsten Tage nochmal angreifen und auch abschließen kann.

  • #18

    Zwischenzeitlich gabs nen Ölwechsel und die Koppelstangenhülsen konnte ich auch endlich mal kürzen.
    Vorher betrug die Länge 90mm, nun 50mm. Der Stabi steht nun eindeutig besser da im belasteten Zustand und die Aufnahmepunkte der Koppelstangen fluchten besser.
    Wenn der Wagen aufgebockt ist, wird nun zwangsläufig mehr Spannung im ganzen Konstrukt herrschen, aber das sollte ja kein Dauerzustand sein :D


    Vorher:


    Nachher:


    Demnächst will ich etwas am Innenraum feilen.
    Da der Kadett keinen Teppich mehr im Kofferraum hat, muss ich einen anfertigen.
    Würde hierfür einen passenden Nadelfilz auswählen, jedoch kommt mir das ganze dann etwas labbrig vor.
    -> Gibts es stabile Stoffe, um den "Deckstoff" von unten zu verstärken?

  • #19

    Ich habe mir eine Pappschablone geschnitzt und danach ein Stück Teppich ketteln lassen.
    Hab mir aber nen doppelten Boden aus 10mm Sperrholz eingebaut.
    Der Kofferraumboden ist nirgends wirklich gerade.
    Das fand ich optisch nicht so schön.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #20

    Den Teppich gibts als Nachbau bei PS Autoteile beim Peter, habe ich auch im GTE verbaut, schön schwarz und nicht so gräulich.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!