Mäusekino macht Probleme

  • #1

    Hallo Leute!
    Hab jetzt bei meinem Kadett c20ne Gsi ein Problem mit der Km/h Anzeige also mir kommt vor das er das nur macht wenn er warm ist also das problem ist folgendes Beim fahren hüpft er komplett rum 80,24,0,56,80km/h aber so richtig beim auskuppeln zeigt er null und wenn man dann wenn ausgekuppelt ist gas gibt zeigt er wider die km/h an obwohl er ja rollt
    Hatte das Problem schon wer oder Kann mir wer helfen
    MFG Mike

  • #2

    "Komm wir essen Opa"
    "Komm wir essen, Opa"


    Satzzeichen können Leben retten ;) Und helfen dem Verständnis von Geschriebenem...



    Zum Thema:
    Die Geschwindigkeitsanzeige dürfte mit ein- oder ausgekuppelt nichts zu tun haben, da das Tachoritzel im Getriebe unabhängig davon dreht. Ich denke dieses Zusammenkommen ist eher Zufall gewesen.
    Hört sich für mich ganz stark nach einem Problem mit dem Geber an.

  • #3

    Kann der Geber sein, wie schon gesagt wurde. Kann aber auch ein defektes Ritzel im Getriebe sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Das mit dem "ausgekuppelt Gas geben" ist echt seltsam, aber irgendwo musst Du mal anfangen: Tausche mal den Geber, auch wenn Du nur einen alten geliehen bekommst der eine andere Taktrate hat kannst Du sehen ob die Anzeige stabil bleibt. Mache erstmal Deinen alten Geber raus, und stelle sicher dass er ganz aufgeschraubt war und der Pin der ins Getriebe geht nicht rundgelaufen ist.
    Ansonsten, wie Frank sagte, wenn's das Ritzel ist dann ist das Problem groesser ...


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #5

    Das Problem mit dem Ritzel ist auch nicht viel größer. Das kriegste zusammen mit dem Geber ausm Getriebe, wenn du die kleiner 10er Schraube löst und alles nach oben rausziehst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!