
Dieses teil zwischen pumpe und filter am gsi
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#8 Er meint den Pulsationsdämpfer oder? Der wurde bei Einspritzern verbaut um die Druckschwankungen zu dämpfen wenn man unter Volllast fährt bzw beschleunigt. Er sollte die Kraftstoffpumpe schonen, da es ja für Pumpen nicht gut ist, wenn der Förderdruck schwankt bzw zu hoher Gegendruck anliegt.
Ach innenliegende Pumpen haben den auch, sieht nur anders aus und ist integriert
Hatte ich vor 2 Jahren am Calibra auch erneuert, bekommt man aber noch Neu für um die 50€
Edit: oh die Preise sind doch ganz schön gestiegen
Bis jetzt der günstigste den ich finden konnte
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401493321981
Es gibt nur ein, alle haben die selbe Artikelnr. 90019987
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#9 danke für die genaue erklärung.
Kann es sein dass dieser auch den systemdruck hällt bei abgeschalteter pumpe?
Habe gerade bei der bucht nachgeschaut, ich brauch den eig nicht. Der 24v hat den ja auf der einspritzleiste.
Werde ihn wohl trotzdem verbauen, da ich später irgendwann die ansaugbrücke mit einspritzleiste änderen will.
Gruss chris
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#10 Denke nicht, man kann von beiden Seiten durchpusten.
Hatte mir am XE ein Rüchschlagventil im Zulauf eingesetzt, da es mich nervte das er nicht sofort startete, da die alten ja nicht vorpumpen.
Hatte sich mit ein neuen Benzindruckregler aber erledigt, dann hielt er den Druck.
Verwechselst du gerade den Benzindruckregler mit dem Membrandämpfer?
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