Dieses teil zwischen pumpe und filter am gsi

  • #4

    Der hat die Funktion, die Pumpe pulsiert den Kraftstoff, sprich der käme Stoßweise und das verhindert der Membrandämpfer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    Ja genau, innenliegende brauchen den nicht, weil sie im Kraftstoff "schwimmen", die aussenliegende Pumpe muss den Kraftstoff ja ansaugen, was die im Tank ja nicht muss, daher kommt das pulsieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Er meint den Pulsationsdämpfer oder? Der wurde bei Einspritzern verbaut um die Druckschwankungen zu dämpfen wenn man unter Volllast fährt bzw beschleunigt. Er sollte die Kraftstoffpumpe schonen, da es ja für Pumpen nicht gut ist, wenn der Förderdruck schwankt bzw zu hoher Gegendruck anliegt.


    Ach innenliegende Pumpen haben den auch, sieht nur anders aus und ist integriert ;)


    Hatte ich vor 2 Jahren am Calibra auch erneuert, bekommt man aber noch Neu für um die 50€


    Edit: oh die Preise sind doch ganz schön gestiegen :(


    Bis jetzt der günstigste den ich finden konnte



    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401493321981


    Es gibt nur ein, alle haben die selbe Artikelnr. 90019987



    87er Kadett 1.8 S jubilee

    4 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #9

    danke für die genaue erklärung.


    Kann es sein dass dieser auch den systemdruck hällt bei abgeschalteter pumpe?


    Habe gerade bei der bucht nachgeschaut, ich brauch den eig nicht. Der 24v hat den ja auf der einspritzleiste.


    Werde ihn wohl trotzdem verbauen, da ich später irgendwann die ansaugbrücke mit einspritzleiste änderen will.


    Gruss chris

  • #10

    Denke nicht, man kann von beiden Seiten durchpusten.


    Hatte mir am XE ein Rüchschlagventil im Zulauf eingesetzt, da es mich nervte das er nicht sofort startete, da die alten ja nicht vorpumpen.


    Hatte sich mit ein neuen Benzindruckregler aber erledigt, dann hielt er den Druck.


    Verwechselst du gerade den Benzindruckregler mit dem Membrandämpfer?

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    4 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!