Gummi Schaltsack Kadett E

  • #12

    Der ist es leider nicht...



    Bedeutet also ich brauche nur das schwarze Plastikteil rund um den Schaltsack vom Facelift und der neue Sack mit Rahmen passt? Oder ist da die ganze Mittelkonsole anders? Das wäre denke ich die einfachste Lösung. Eine Teilenummer wäre genial.


    Könnte ich das Teil das bei mir verbaut ist alternativ auch einfach mit nem Dremel auf den neuen Rahmen anpassen?

  • #13

    Ich vermute der Unterschied liegt auch an den Hebel an sich. Du hast wahrscheinlich die Variante mit unten liegende Schaltung (also wie auch Kadett D und Ascona C) und der Schaltsack vom Copeparts ist für die spätere innenliegende Schaltung.

  • #15

    Bei meinem 89er CS Facelift (C16NZ mit Kat) war auch ein Gummifaltenbalg montiert - warum auch immer...
    Ich habe den Ausschnitt mit dem Dremel angepasst und eine Ledermanschette samt Rahmen vom Vectra B montiert (identisch zu Kadett E).
    Optisch viel schöner und es gibt relativ problemlos Ersatz.
    Das Foto ist schon über 10 Jahre alt und von schlechter Qualität, ber vllt. hilft es ja trotzdem.

  • #17

    OK ich danke euch ;)


    Also bleibt mir nicht viel als weiter nach meinem Gummisack zu suchen...


    Eine Option hätte ich noch: Ich hab einen 3D Drucker, falls alle Stricke reissen könnte ich einen Adapter konstruieren. Der Adapter müsste unten die Form vom Gummisack und oben die vom Rahmen vom Faceliftsack haben. Dann könnte ich den neuen Faceliftsack an den Adapter kleben oder nähen.


    Das ganze wäre aber ein ordentlicher Aufwand :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!