Kadett D Caravan

  • #11

    Aussen sind auch die richtigen, sind mit einer selbstgebauten Edelstahlabdeckung "aufgehübscht".
    Ganz original wird er nicht bleiben. Ich hab noch einen Satz SR Felgen und schlechte GTE Recaro`s. Die Recaro`s lasse ich passend zur Innenausstattung neu beziehen.
    Motortechnich bleibt alles beim alten. Getriebe kommt evt ein 5 Gang rein. Der Wagen wird im Jahr schon so ca 15000km sammeln, auch auf weiteren Strecken, da wird ein 5 Gang schon schonender für den Motor sein.

  • #12

    Also eigentlich doch original: Die Recaros gab es gegen Aufpreis, kenne aber ausser SR oder GTE keinen D, wo die dazu bestellt wurden. Die SR Felgen gab es ebenfalls gegen Aufpreis. Und das 5-Gang Getriebe war ebenfalls gegen Aufpreis erhältlich.

    Opel Kadett das Auto

  • #13

    Hallo
    hab heute am Caravan mit den Reinigungsarbeiten begonnen. Als erstes mit Verdünnung den ganzen Sprühdosenlack entfernt und dann mit Lackreiniger angefangen. Hab eigentlich den ganzen Tag an der Motorhaube poliert und ich muss sagen, das Ergebniss ist total bescheiden! Sieht jetzt aus wie Wölkchenlackierung. Ist noch irgend ein Dreckschleier drauf und ich weiss noch nicht wie ich den runterbekomme. Die Polierwatte ist auch nach dem 10. Durchgang hinterher immer noch pech schwarz. Das Dach ist auch nicht besser.
    Im Innenraum hab ich den Teppich zur Reinigung ausgebaut. Geh ich morgen mit dem Hchdruckreiniger drüber. Mal schauen was ich da noch an Dreck wegbekomme.
    Erfreulich sind die Sitztraverse und die Querlenkeraufnahmen vom Innenraum aus, da ist alles ok. Bodenblech sieht auch ganz gut aus.
    Bilder gibt es nächstes Wochenende.
    lg Johannes

  • #14

    Hört sich doch gut an. Schaue mal unter der Dämmmatte unter dem Teppich.
    Dann kam das böse erwachen, von unten nichts zusehen, mit schwarzer Pampe verdeckt.
    Vorallem die Fahrerseite war betroffen unterhalb des Brems- und Gaspedales.
    Habe dort das ganze Bodenblech entfernt und ein neues eingeschweisst.
    Die Motorraumstirnwand unterhalb des Heizungskühlers war auch dort löchrig, da eine Dämmmatte verbaut war und da die Feuchtigkeit den Rost gefördert hatte.
    Lieber einmal genauer geschauen, als ein zweitesmal wieder alles zerlegen. :thumbup:

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #16

    Unter der Dämmmatte hab ich als erstes nachgeschaut, die Stellen sind mir trotz längerer D Kadett Pause im Gedächtnis geblieben.
    Ich hab zwar die Teermatten nicht abgekratzt, aber da sollte alles ok sein. Die liegen sauber an und werfen keine Beulen. Nur im Fahrerfussraum hat der Unterboden wohl mal aufgesetzt, dort ist die Teermatte gebrochen und ha dat sich oberflächlich Rost gebildet. Das will ich am Wochenende noch abschleifen und versiegeln.
    An den A-Säulen wird dafür noch arbeit fällig sein, wie schlimm wird sich zeigen wenn die Kotflügel runter sind.
    Fussmatten und Teppich habe ich heute mit dem Dampfstrahler bearbeitet, sind wieder schön sauber geworden.
    lg Johannes

  • #17

    Ich hab dann doch heute abend noch angefangen die Teermatten rauszuholen. Eigentlich wollte ich nur rund um die Stelle wo er mal aufgesetzt hat frei machen, aber...... naja, wie immer.
    Auf der Fahrerseite war die gesamte Matte lose, also raus damit. Fazit: viel Oberflächenrost, Durchrostungen zum Mitteltunnel hin, Querlenkeraufnahmen trotzdem noch gut.
    Beifahrerseite sieht besser aus, da ist bis auf Oberflächenrost alles ok.
    lg Johannes

  • #18

    Bei meinen sah es leider auch fast so aus.


    Die Fahrerseite war auch schlimmer als die Beifahrerseite.


    Ist zwar eine fummelige Arbeit den ganzen Rotz zu entfernen, aber dann siehste alles was noch drunter verborgen ist.


    Sehe auch rechts vom Heizungskühler unter dem Dichtungskit schon Flugrost durch, würde ich auch mal freilegen und drunter schauen.


    Die A-Säule rostet bei dir schon von innen, da auf jedenfall die Kotflügel abmachen,da wirds auch gammeln.


    Aber es ist überschaubar, damals waren meine nach 10 Jahren schon weitaus schlimmer vom Zustand her. ?(

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #20

    Hallo
    An dem Kadett hat sich ausser Reinigungsarbeiten noch nicht viel getan. Die Innenausstattung ist grösstenteils gereinigt und sieht wieder gut aus. Nur die Mittelkonsole ist so unansehnlich das ich mir irgendwo her noch eine neue besorgen muss.
    Um die fehlenden Papiere habe ich mich auch schon gekümmert, für nächste Woche habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle.
    lg Johannes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!