Kadett C ruckelt im Leerlauf bzw stirbt ab
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#4 Wenn es ein 12N/S ist: Läuft er kurz im Leerlauf, oder nur mit Gas oder gezogenem Choke? Wenn es der 12N oder S mit Solex 30/35 PDSI ist und ein Leerlaufabschaltventil verbaut ist, ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Teil schuld. Die werden gerne locker, mann muss sie nur vorsichtig mit einem 9er Gabelschlüssel etwas anchziehen. Ist es fest, prüfe bei eingeschalteter Zündung ob es klack macht, wenn du den Stecker an- und absteckst.
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#8 Der dürfte das noch nicht haben, falls noch original (dann hast du kein Kabel am Vergaser).
Generell mal sicherstellen, dass Schließwinkel, Zündung und Ventilspiel noch passen bevor man sich den Wolf sucht.
Vergaser Ultraschallreinigen und neu abdichten auf jeden Fall empfehlenswert.
Dafür gibts auch gute Anleitungen im Netz.Das Zeug ist nicht teuer und dann ist auf jeden Fall Ruhe.
Ein alter Motortester (rpm, Schließwinkel....) ist Pflicht.
Grüße
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#9 "So wird's gemacht - Kadett B+C" Online-Handbuch ist noch eine gute Hilfe am Anfang.
Einen Motortester haben wir uns früher übrigens gespart und den Schließwinkel trotzdem genau eingestellt: Kleine Rechenaufgabe gelöst und entsprechende (Farb-)Markierungen auf die Riemenscheibe gesetzt. Dann reichte eine simple Prüflampe.
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