Zündung ein, aber alles bleibt schwarz

  • #1

    Hallo,


    Ich habe bei meinem kadett e 16V jetzt mal den motorkabelbaum gewechselt. Zündschlüssel gedreht, nichts tut sich. Erdungskabel (3) vom motorkabelbaum passen alle. Was kanns denn da schon wieder haben????


    Mff

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    Tacho schwarz, kein starter dreht, nichts alles tot, wie wenn die batterie abgeklemmt ist. Ich muss noch erwähnen dass es ein C20ne Innenraum kabelbaum und ein XE Motor / Anlasser kabelbaum ist. Das einzige was mir aufgefallen ist das beim X5 stecker neben dem schwarz gelben kabel fürn anlasser vom Innenraum kabelbaum ein braunes (erdungskabel???) rauskommt, aber beim anlasserbaum blind gelegt ist????


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #4

    Kein licht, keine hupe. Nichts. Beim starter habe ich 12V anliegen, beim x18 stecker auch noch, ebenso zur Lima aber danach verliert sich die spur vom strom. Am zündschloss liegt auch nichts an.
    Ich habe nur den motorkabelbaum + Lima kabelbaum getauscht, ansonsten nichts. Vorher hat alles funktioniert.
    Ich steh voll neben der spur.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #7

    Hast du auch alle Massepunkte bzw Pluspunkte wieder montiert?
    ich vermute das fehlt ein Kabel an einem Punkt.
    Der Anlasser hat meines Wissens keine Sicherung.
    Geht dein Innenraum Licht?
    Die Kabelbäume haben alle mehrere Plus und Minus Punkte an der Batterie bzw Karosse.
    Bitte kontrolliere das mal.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Hi,


    habe alle anschlüsse nochmals überprüft, gibt ja nur die erdungspunkte die an der einspritzleiste raus kommen, oder, äußerst verwirrend? Innenraum licht kann ich leider nicht checken, habe keins mehr. Steuergerät (pin 18) hat strom, ebenso liegt beim Benzinpumpenrelais (pin 86) strom an. Woher bekommt denn das Zündschloss dauerplus, oder wo ist es denn im stromlaufplan, habs auf die schnelle nicht gefunden, denn "Schalter-Anlasser S1" wirds ja nicht sein? Äußerst Mysteriös?!?!?

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

    Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

  • #10

    Also ich kann dir folgendes sagen:


    An dem Kadett, wo ich gerade aufbaue ist weder ein Motor, noch ein Motorkabelbaum verbaut.
    Trotzdem funktionieren alle Sachen im Innenraum, so wie auch Licht, Hupe, Tacho usw.


    Daher würde ich vermuten, das du beim Wechseln irgendwas abgerissen hast, evtl einen Korridierten Kabelschuh oder sowas.
    Der Strom für die Karosse/Innenraum kommt quasi von der Batterie und hat mit dem Motorkabelbaum eigentlich nichts zu tun.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!