DRINGEND: Welcher Bremsschlauch ist der richtige (mit Foto)

  • #2

    Fahrerseitig brauchst du den mit "Klotz" dran.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Also erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Achso? Links und rechts sind verschieden oder wie?
    Also soll ich einfach jeweils 1x die beiden aus den Fotos bestellen?

  • #4

    Bei mein 87er ist auf beiden Seiten der Klotz.


    Edit: Sorry wollte keine Verwirrung stiften, ja oben habe ich auch unterschiedliche, stand auf dem Schlauch und dachte es ging um den Anschluss am Sattel X/

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #5

    Mein 87er und 90er haben einmal mit Klotz und für die andere Seite den zum durch stecken.
    Sind beide mit Kat.
    Vielleicht hängt es mit der Bodengruppe zusammen ob Kat oder nicht.
    Am besten schaust du einfach nach. Das geht ja ganz schnell.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Ok ich schau mir das gleich nochmal auf beiden Seiten an.
    Aber das Foto mit dem rot markierten Bremsschlauch, sieht der mit dem Klotz so aus?

  • #8

    Also ich bin echt Ratlos..
    Laut Fahrgestell Nummer, müsste ich einen Schlauch mit der Schlüsselweite 17 haben.
    Montiert ist jedoch eines mit der Schlüsselweite 19.


    Kann mir jemand helfen die richtigen Schläuche für Vorne und Hinten aufzutreiben?


    Die letzen 8 Ziffern der Fahrgestell Nr. lauten
    H2648917


    Wäre euch sehr dankbar!


    Nachtrag:
    Zudem steht bei manchen was von einer Bördelform E oder F


    Welche habe ich denn nun?

  • #9

    Huhu Opel Joe, ich habe mir anstelle von den normalen Schläuchen welche nach ein paar Jahren eh wieder durch sind direkt stahlflex besorgt. Kann ich nur empfehlen.
    Die Jungs wo ich das geholt habe sind Hier zu finden. Top Beratung und passte perfekt. Habe somit direkt vorn und hinten alles neu gemacht und damit hat man lange Ruhe.


    Lg Robby


    Edit: die konnten mir anhand von Fotos genau das richtige schicken und mit den Angaben welche ich gemacht habe auch mit sw etc.

  • #10

    Danke für den link, jedoch ist mir das zu teuer. Zumal das Auto ja nur 75ps hat und Automatik getrieben ist.. Da langen auch normale für mich.


    Aber trotzdem danke.


    Mich irritiert nur, dass ich bei meiner Fahrgestellnummer keinen Schlauch mit sw19 sondern mit sw17 haben müsste, es jedoch 19 hat.


    Bin daher etwas verwirrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!