DRINGEND: Welcher Bremsschlauch ist der richtige (mit Foto)

  • #11

    Ich habe bei den neuen auch eine andere Schlüsselweite.
    Die wäre ja erstmal egal, solange das Gewinde gleich ist, und das war bei mir der Fall.
    Damals war ich mit der Bördelung aufgeschmissen da die falsch war.
    Wenn möglich kaufe dir beide Varianten wo du sie auch wieder zurück geben kannst.
    Dann hättest du aber gleich alles da.
    Und vergiss die Kupferringe zum Sattel nicht mit zu kaufen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #14

    Hab heute bereits versucht gehab die Leitungen zu lösen.. Aber ich glaub die 7 Jahre Standzeit haben der 6 Kant Mutter nicht gut getan :D


    Hab es an der Stelle mit Rost Löser eingesprüht und lass es bis morgen einwirken.


    Danke für die Tips und für das Bild!

  • #15

    Rostlöser ist bei den Verbindungen immer eine gute Idee, da sie meist Jahre nicht geöffnet wurden. Ich empfehle dir danach Leitungen und Schraubverbindungen mit Seilfett einzulassen, dann hält alles länger und geht auch leichter wieder auf.
    Zu den Bremsschläuchen: Ich vermute auch, dass es von der Bodengruppe abhängig ist: Hatte vor ein paar Jahren zwei weiße 91er Fun Caravan im Alltagsbetrieb. Beim C14NZ waren die Schläcuhe ohne Schraube, beim 17D die andere Variante.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!