85'er Opel Kadett E MATTIG Breitbau 1,8 GSI ohne Kat

  • #21

    Ich habe eben nicht mit der Frau angefangen. Der Teufel liegt im Detail. Aber Niveau ist eben unterschiedlich, bei manchen ist es sogar regulierbar.


    Für alle, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, habe ich nun deutsche Untertitel hinzugefügt.


    Sofern dies weiter gewünscht ist, gebt doch hier im Forum oder bei Youtube kurz ein entsprechendes Feedback, da dies manuell erledigt werden muss und recht aufwändig ist.

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

  • #22

    Ach und ich finde die grammatikalischen Fähigkeiten zur Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung der Jugend von heute auch "eskaliert / WTF" :thumbup:

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

  • #23

    stimmt... jugend... *hust* ich kratz an der 40 jahre grenze. ich schreibe immer klein im netz, is mir zu blöde mit dem gross und klein schreiben (alte krankheit aus chatterzeiten)


    du hast nicht mit der frau angefangen...
    aha. dann hab ich mir das

    eingebildet...


    stimmt insofern, das du es nicht direkt getan hast, diesen gedankengang überhaupt zu haben, halte ich für krank.
    naja, ich bin raus hier, du bist mir direkt (ob nun hier in schriftlicher form oder mit deinem video) unsympathisch.
    zumindest bin ich jedoch nicht der einzige, der hier der meinung ist, das man sich in einem forum nicht direkt mit YT links (wobei die seite auch immer mehr absackt mit seiner werbung) in seinen threads profilieren sollte. btw: wo war in dem video nun das problem direkt bei der garage mit dem breitbau anzufangen?? nö, erstma am eigenheim vorbei eiern, am dicken audi... no comment...
    mal davon ab, neu hier, direkt den helden mimen...


    cya, ich bin raus... :thumbdown:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    Junge Junge.... und danke dafür. (cya, ich bin raus...)


    Back to topic.



    Hier mal ein paar Hartfacts zum Projekt.


    Der Kadett stammt aus 5. Hand hat 90.812km auf der Uhr und wurde im Juli '86 erstmals zugelassen, auch wenn er wohl ein 85er Modell ist.



    Die Erstzulassung erfolgte vermutlich auf ein Autohaus Meguin in Rehlingen, zumindest ausgehend von ersten Internetrecherchen.


    Seit Anfang '97 ist der Kadett nun abgemeldet und stand seither behütet bei den letzten Besitzern. Das Auto hat meiner Meinung nach keinen Rost - ich habe nicht geglaubt das selber mal von einem Kadett E zu behaupten.



    Da das Auto bei der Besichtiung innen weitestgehend leer war und auch eine Hebebühne zur Verfügung stand, habe ich natürlich alle Möglichkeiten genutzt, um die typischen Schwachstellen zu finden, welche sicher in der Preisverhandlung hilfreich gewesen wären.
    Jedoch selbst der Lackschichtenmesser konnte keine großen Geheimnisse hervorbringen. Da mein Bruder und ich zusammen sicher über 15 Kadetten besessen und davon auch einige von Grund neu aufgebaut haben, würde ich auch vorsichtig behaupten, mich hier recht gut auszukennen.


    Das Heck wurde aufwändig in Blech verbreitert, anstatt der üblichen GFK Aufsätze - wohl auch ein Grund warum hier immer noch so eine gute Substanz vorhanden ist.


    Eingetragen wurden die gesamten Umbauten bereits 1990, so dass einer H-Zulassung nichts im Wege stehen sollte. Es handelt sich um den "kleinen EXTREM Bausatz" von Mattig, so die korrekte Bezeichnung lt. original Gutachten. Dieser ist auf jeder Seite 5cm weniger breit als der "große EXTREM Bausatz".


    Und nochmal 3 Bilder für Alle, die keine Lust haben auf Videos ;)


    Grüße Hans




    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dwarf_Restorer ()

  • #26

    Das Fahrzeug von Andreas habe ich gesehen, dafür habe ich vollen Respekt. :thumbup:


    Der Aufbau ist klar der eines Show & Shine Fahrzeuges, da werden wir uns dann zukünftig eindeutig unterscheiden.


    Meiner wird definitv H-Kennzeichen fähig aufgebaut. Einige Dinge, die der Vorbesitzer gemacht hatte, die roten Kabelkanäle, die Red Bull Dose etc., eventuell selbst die grüne Farbe im Motorraum werden weichen.


    Wobei ich glaube mit dem grün kann ich vielleicht leben, wenn ich den Rest in neuwertigen Original Zustand versetze. :)

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

  • #28


    Hi Dwarf_Restorer,


    erstmal danke für das Kompliment.


    Mein Kadett sieht auf den ersten Blick sehr nach Show & Shine aus, das streite ich nicht ab.
    Viele sind aber verwundert, das ich damit auch einkaufen fahre, Autoteile hole und mich auch in Arbeitsklamotten ins Auto setze und in meine Werkstatt fahre.
    Ich denke ganz so auf Show & Shine ist er dann doch nicht, da er ja oft bewegt wird.
    Eine Trailerqueen wie es andere haben möchte ich erst gar nicht, da ich ja den Wagen fahren möchte.
    Selbst meine kleine Tochter wird auf der Rückbank zu gegebener Zeit mitfahren und werde sie auch zu Freunden fahren damit.....


    Trotzdem bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind deine hinteren Seitenteile auch aus Blech gefertigt?


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #29


    Mit Show & Shine meinte ich eher den Hifi Ausbau, die Felgen etc.


    Trailerqueens sind für mich auch uninteressant. Früher gab es hier einen im Forum, der hieß Champagner-D, ein wunderschönes Auto. Ich habe das Projekt immer bewundert. Für mich selbst aber muss jedes Auto, was ich habe, fahren. Wenn es im Sommer 25 Grad bei Abendsonne ist, will ich nicht erst nachdenken müssen, wie lange ich nach einer Stunde Ausfahrt putzen muss. :)


    Ja die Seiten sind aus Blech gefertigt.

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

    Einmal editiert, zuletzt von Dwarf_Restorer ()

  • #30

    Schoen dass wir endlich wieder Opel diskutieren, und nicht Englisch oder Kamerafahrt oder YouTube Video 8o


    Hans: Mach einfach weiter so in Deiner Art, es ist jedem selbst ueberlassen ob er/sie Deine Videos anschaut oder nicht. Ausserdem :thumbup: fuer Deine Entscheidung die Videos in Englisch zu kommentieren, das traut sich nicht jeder. Und dein Englisch ist uebrigens "pretty good", wo hast Du's gelernt?


    Dieter (Gruesse aus USA)

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!