Kadett E für große Menschen geeignet?

  • #1

    Hallo zusammen,



    bin ganz neu hier und nicht sicher, ob das hier der Ort für meine Frage ist.


    Als ich klein war hatten wir einen Kadett E und seitdem er weg ist möchte ich wieder einen haben. Nun bietet sich mir die Möglichkeit, aber einige km weit weg.


    Nun ist der Kadett ja nicht riesig groß. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob ich bequem in dem Auto sitzen kann? Bin nämlich 1,95cm groß und nicht gerade schlank. Der Sitz ist glaube ich ja auch nicht höhenverstellbar. Wäre dankbar von euch zu hören.



    lg


    Roman

  • #3

    Hallo Roman,


    ich selbst bin zwar "nur" 186 groß, sitze aber Kadett E Sitz gefühlt am besten. Gerade auch lange Autobahnfahrten überstehe ich im Kadett deutlich entspannter als im Dienst- oder Alltagsauto.


    Nicht alle Kadett E haben eine höhenverstellbare Konsole unter dem Fahrersitz. Diese lässt sich aber sehr einfach nachrüsten und kostet vor allem nicht die Welt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Ich habe mit 1,90 kein Problem von Kadett A bis E. Probleme hatte ich nur im früheren Firmenauto Seat Alhambra (Bj. 2010 schon mit Schiebetüren hinten). Der war eher für laufende Meter ausgelegt, ich fand da keine Sitzposition und habe mir einen Bandscheibenvorfall plus Knieprobleme geholt.
    Den Kadett-E gab es mit und ohne Sitzhöhenverstellung. Die kann man aber binnen 15-20 Minuten nachrüsten, die passt auch vom Astra F und Vectra A, gibt es für kleines Geld. Dann hast du gleich noch mehr Platz.

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Vorsicht, die vom Astra F passt nicht. Die Verschraubung vom Gurtschloss ist anders, wenn man den Gurtstraffer entfernen sollte, den der Astra F hat. Außerdem darf man den Gurtstraffer vom Astra F definitiv nicht im Kadett E verbauen, das könnte gefährlich für den Brustkorb werden im Falle eines Unfalls.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    ich hab bei mir welche vom calibra drin (beidseitig höhenverstellbar). die gurtstraffergeschichte wurde von mir vorher schon ausgebaut, da passte alles.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    Beim Calibra und Vectra gibt es auch Konsolen direkt ohne Gurtstraffer. Trotzdem sollten im Kadett auch immer die Gurtschlösser vom Kadett verbaut werden. Die langen Gurtschlösser vom Calibra sind z.B. nicht zu empfehlen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    bei mir waren eindeutig die straffer montiert, diese wurden demontiert und originale schlösser für kadett montiert.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Aber dann sitzt das Gurtschloss doch komplett schief, weil die Aufnahme ganz anders ist. Die ist um ca. 40° nach innen verdreht. Normal sitzt die Aufnahme fürs Gurtschloss gerade.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!