Ersatzteile für Kadett D gesucht! Hinweise zut teilenummer helfen auch :-)

  • #1

    Hallo,



    mein SR benötigt für die laufende Reparatur noch ein paar Ersatzteile.


    Leider steht er aktuell nicht bei mir, Fotos / Teilenummern sind also etwas schwierig.


    Ich bin, was die GM-Teilenummern angeht, nicht wirklich im Thema und bin deshalb bei der Suche im Netz zwar teilweise fündig geworden, aber ob die Teile passend sind???



    Es ist ein 82´er 1.3S ab Fgst. Nr. mit vier-Gang Getriebe, gebaut in Antwerpen.


    Laut Werkstatt ist ein Dichtring an der linken Antriebswelle defekt.
    Das dürfte dann wohl ein Radialdichtring am Getriebe sein. Angeblich gibt es den für den Kadett D nicht mehr, aber diese Bauteile wurden ja auch häufig in anderen Modellen verbaut.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei diesem Problem weiterkomme?


    Dann ist die Dichtung der Benzinpumpe hinüber. Ich vermute die lässt sich auch selbst aus einer Dichtplatte schneiden, ein original wäre natürlich schöner
    Leider sehen alle bisher gefundenen Benzinpunpen aber ganz anders aus X( Kennt jemand den Typ?


    Ähnlich verhält es sich mit dem Dichtring des Zündverteilers. Hier ist ein DELCO-Verteiler verbaut. Das ist doch vermutlich ein einfacher O-Ring….?
    Einen neuen verteiler für ~ 260€ wollte ich eigentlich nicht kaufen ;( Hat jemand zufällig die Abmessungen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!



    Ach ja,… falls jemand noch zufällig Nieten für die Türfangbänder liegen hat und Platz braucht > bitte melden.
    Die aktuell vebauten Schrauben sehen traurig aus.



    Euch ein schönes Weihnachtsfest und knitterfreie Fahrt.


    Björn

  • #2

    Bei AutoDoc.de und eBay gibt es den Dichtring für den Verteiler und den Simmering fürs Getriebe en Masse!


    Ist bei allen F10 und F13 der gleiche Simmering.
    Den Dichtring vom Verteiler kannst du aber auch gegen den von der Verschlussplatte bei den SZ- und SZR-Motoren nehmen, der die Trägerplatte vom Zündmodul am Zylinderkopf abdichtet.

  • #3

    Dichtring Zündverteiler: 65x2,5 - z.B. bei eBay 2 Stück für 2,70 € - kostenloser Versand.


    Zwischen Benzinpumpe und Nockenwellengehäuse gehört original Teil Opel Nr. 818633 zur Isolation und misst ca. 4 oder 5 mm Stärke und eigentlich keine zusätzliche Papierdichtung. Möglicherweise nimmt man noch eine dünne Schicht Dichtungsmasse dazu.



    Hier noch lieferbar. Der Verkäufer hatte diese vor einiger Zeit auch bei eBay.fr angeboten, wo ich mir eines bestellt hatte.

    3 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #4

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ich hoffe die Ersatzteile werden in den nächsten Tagen geliefert.
    Falls jetzt noch jemand eine Bezugsquelle für Tieferlegungsfedern ~40/40 mit konischer Endung (ab Fgst. Nr.) hat wäre mein Glück perfekt.
    Bei H&R habe ich schon angefragt, die 152€ pro Feder sind mir dann aber doch eindeutig zu teuer. ;(


    Guten Rutsch
    Björn

  • #6

    Vielen Dank ! Anhand der Suche weiß ich jetzt auch was ich fürn Wellendichtring am Delco Remy Zündverteiler brauch 👍🏻 für meinen 1,3s

    Opel Zafira Tourer A20DTL, schwarz

    Kadett D 1,3s Automatik, Porzellanblau 0039 578

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!