Teppich nass

  • #1

    Hallo hab heute bemerkt das in meinem stufenheck der Teppich nass ist hinterm fahrersitz... Weiß aber nicht warum...?
    Schweller sind die Löcher frei und von unten sieht auch nix durchgerostet aus. Weiß jemand woran das liegen kann?
    Lg

  • #6

    Wann ist den Wasser im Auto ?


    Wenn es regnet oder immer ?


    Ich könnte mir auch vorstellen, das es von der Tür kommt. Unter der Türverkleidung ist eine Folie. Wenn diese nicht mehr richtig sitzt oder Risse hat, kann das Wasser, was an der Scheibe runter läuft, durch die Dichtung in die Tür kommen.
    Da das Türinnere nicht gerade ist sondern Vertiefungen hat, kann es vorkommen das sich das Wasser zum Innenraum vordringt.


    Ich selbst hatte es damals sehen können wo ich meine Türverkleidungen neu gemacht hatte. Da ist das Wasser vom Türinneren zur Innenseite zum Innenraum gelaufen.


    Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zustand dein Wagen ist, aber unter Umständen könnte auch eine Durchrostung im Radkasten sein.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #7

    Hmm schlecht zu sagen ich habe den Wagen erst seit einer Woche.... Es regnet seit dem fast die ganze Zeit.. Der Wagen ist blech mäßig in einem super Zustand. 80tkm... Es wurden die endspitzen beide Seiten hinten mal gemacht. Ansonsten top. Also das ist recht punktuell eine Fläche wo der Teppich auf einmal nass ist... Hinten beim Einstieg noch nicht dann wird es eben zum Boden und dann auf einmal nass. ist auch nicht so groß die Fläche so 25x30cm...andere seite ist nix. Achja.... :/ die Schweller am ende an der Ecke zum radkasten beide Seiten haben rost aber noch relativ human... Aber andere Seiten is ja trocken...

    Einmal editiert, zuletzt von adie87 ()

  • #9

    Stopfen? ?( ... Ich habe nicht so gut gucken können also am unterboten kurz vorm tank ist so eine runde Fläche eingestanzt ca. So groß wie ein 2€Stück war aber ziemlich nass da aber da ist kein Loch so wie ich gefühlt habe... Oh also falls das die Stelle ist dann ist der propfen weg :(

    Einmal editiert, zuletzt von adie87 ()

  • #10

    Bevor das alles so Nass vor sich hin modert, könnte ich mir vorstellen dass es am einfachsten wäre, die Sitze und den Teppich auszubauen, alles schön abzutrocknen und dann systematisch mit einer Flasche oder einem Gartenschlauch auf Fehlersuche zu gehen, falls Tür Dichtungen und Co. ok aussehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!