Welche Felgen würden ihm stehen? Stufenheck Polarweis

  • #12

    Moin Opel Joe,


    mein persönlicher Favorit sind die Alufelgen vom Sondermodell Jubilee. Allerdings bin ich in der Hinsicht auch „vorbelastet“, da ich selber einen Jubilee fahre...


    Frage an die Experten: Habe ich es richtig im Kopf, dass die Felgen des Sondermodells Tiffany denen des Jubilee entsprechen?


    Viele Grüße
    Philipp

  • #13

    Hmm also ich weiß echt nicht.
    Alle Vorschläge sind super!


    Ich schau mal ob mir die Tage was aus der Nähe, über den Weg läuft.


    Jedenfalls weiß ich, dass es nun maximal 14 Zoll sein muss, da es sonst kacke aussieht.


    Nochmals danke an alle! Ihr seid super!

  • #14

    Das mit 14" kann ich dir auch nur ans Herz legen.


    Ist eine gute Größe für den Kadett.


    Aber letztendlich muss du wissen, was dir gefällt.


    Für die Sportstahlfelgen gilt:


    - 13" Silber gibt es noch sehr häufig, auch die Nabendeckel.


    - 13" Anthrazit gibt mittlerweile nur noch sehr selten, dafür bekommt man die Nabendeckel noch sehr gut.


    - 14" Silber stammen vom Kadett D, dort sind die Nabendeckel anders eingepresst.


    -14" Anthrazit gibt es ab und zu noch als Satz, die Nabendeckel gibt es nicht mehr neu und werden mit Gold aufgewogen.


    Achtung, die Nabendeckel Anthrazit von den 13" passen nicht auf die 14" Anthrazit.
    Wobei es beim Ascona C eine kurze Zeit diese 14" Anthrazit gab, bei denen die 13" Nabendeckel passten, sind aber extrem selten.

  • #16

    Finde auch vom Modelljahr würden die Alufelgen vom Jubilee super aussehen.
    Habe diese für meinen Beauty als Sommerfelgen.



    Oder bei der Farbe Polarweiß sehen die Sportfelgen in Anthrazit toll aus.
    Gab es beim GT, Frisco und Caravan in der Exclusive-Ausstattung.
    Gab es in 13- und 14-Zoll.



    Du solltest schon eine originale Felge von den Kadett-E-Modellvariaten anbringen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #17

    @Frisco-2.0
    Danke für Deine ausführliche Darstellung :thumbup:
    Hast Du zufällig eine Gegenüberstellung der Felgen und Nabendeckel zur Hand?
    Ich habe leider nur noch die Microfilme für den Kadett D hier und 14" Felgen (silbern) mit diversen Deckeln in grau und anthrazit.

  • #18

    Eine Gegenüberstellung habe ich nicht, aber sobald ich die Kürzel am Nabenkranz habe kann ich sagen, welche Nabendeckel du brauchst.


    Bei den 14" weiß ich, dass die Nabendeckel von den 13" passen, wenn die Einpresstiefe ET39 beträgt.


    Habe bei Opel Classic Parts noch Nabendeckel ergattert für die 14" ET49 (Friso-Felgen), da muss ich die Teilenummer aufschreiben.


    Edit: Schon gefunden...


    Opel-Teilenummer 1006783
    GM-Teilenummer 90495328


    Sind sogar die mit den Sicherungsringen und wohl nicht vorhanden.


    Stückpreis 12,66€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!