Unterschiede Antriebswellen Automatik

  • #1

    Hallo zusammen,


    an meinem 83er 1,3S Automatik ist leider links, radseitig die Achsmanschette defekt.
    Jetzt habe ich noch so ganz grob was im Hinterkopf, dass es da Unterschiede vom Durchmesser der Antriebswellen gibt.
    Kann mir jemand sagen, welche Manschettengröße ich brauche?


    Vielen Dank,


    Gruß Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #4

    alles klar, dann schon mal vielen Dank für die Info.
    Und Getriebeseitig, welche würde man dort nehmen?
    Kommt ja auch irgendwann....


    Gruß Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #6

    Nein, innen die gehen nicht kaputt (bis jetzt noch nie erlebt), da sie ja nicht wie die äusseren belastet werden durch Lenkeinschlag. Die drehen sich zwar, realtiv zur Antriebswelle stehen sie aber immer still. Lediglich durch das Einfedern werden sie minimal bewegt. Die äusseren gehen ja nur kaputt weil beim Lenkeinschlag die Flächen innen aufeinanderreiben, bis das Gummi durch ist.

  • #8

    Moin,


    habe gerade gemerkt, dass ich das Thema bei " Kadett E " eingestellt habe,
    brauche langsam doch ´ne Brille, ist alles so klein auf dem Handy :whistling: .


    Sorry dafür, ging natürlich um meinen D-Kadett, denke aber, das ist soweit gleich.


    Gruß Volker.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #9

    Nun ist es in der richtigen Kategorie. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!