Bremsenproblem : Sattel sitzt fest

  • #21

    Ah, ok. Die Delco 387 sind also andere als die Delco, die in Serie beim E verbaut wurden? Hier wurde ja geschrieben, dass man beim Umrüsten lieber zu den ATE Sätteln (Astra 236er Vollscheibe) greifen sollte. :?:

  • #23

    Ok. Ich werde in meiner Werkstatt erst einmal schauen lassen, ob die verbauten Sättel wieder gangbar gemnacht werden können. Mglw. komme ich mit einem Reparaturset aus. Danach entscheide ich, ob ich neue Sättel kaufe.

  • #26

    Habe vor einiger Zeit gebrauchte Bremssättel vom Astra F überarbeitet und in meinem Beauty eingebaut.
    Passten 1:1 und war kein Problem. Die Bremswirkung von den neueren Delco Bremssätteln ist auch besser.


    Hier zwei Bilder von den überarbeiteten Bremssätteln.
    Sogar die Dichtringe und Schiebehülsen von ATE passenten, sind absolut baugleich mit ATE.





  • #27

    So, mein Kadett ist wieder da. Bremst meiner Meinung nach wie immer, wobei ich noch nicht hart abgebremst habe. Von wegen langsam die Bremsen einfahren.
    Rechnung bekomme ich die Tage. Es wurden aber neben Bremsbelägen und Bremsschläuchen auch 4 neue Schrauben (90538157) eingebaut.

  • #28

    Ich habe meinen Kadett heute auch wieder bekommen. Die Sättel wurden fit gemacht. Hatte das Reparaturset von ATE mitgegeben. Scheiben und Beläge waren eigentlich noch gut, das war mir ja klar. Aber ich hatte mir noch neue Scheiben und Beläge, auch von ATE, besorgt und verbauen lassen, da ich nicht wusste, ob die Scheiben nicht vielleicht doch nen Ding weg hatten, mglw. Unwucht oder schlechtes Tragbild an der Innenseite.


    Auf die 45 Euro Material kam es mir nicht an..
    Er bremst jetzt für seine Verhältnisse gut...

  • #29

    Hallo FanOPR,
    was hat es denn komplett gekostet?
    Bei mir sind es 350,-. Dafür wurden meine gelieferten Astra F Delcos eingebaut. Dazu kamen noch 2 passende Bremsschläuche und Bremsbeläge, 4 neue Schrauben und neue Bremsflüssigkeit.
    Ich denke bei neuen Sätteln wäre es noch mal 200 Euro teurer geworden.
    Gruß

  • #30

    Die Scheiben und Beläge sowie das Reparaturset habe ich mitgebracht (Kosten zusammen 65 EUR). Die Arbeitsleistung laut Rechnung für den Wechsel und das Gangbarmachen der Sättel liegt bei 168 EUR netto. Dazu kam noch der Wechsel Bremsflüssigkeitswechsel. Muss ich mal gucken, was das gekostet hat. Ich habe die Rechnung gerade nicht zur Hand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!