Hallo zusammen,
zu Beginn eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Tom und ich komme aus dem Köln / Aachener Raum. Zu unserer kleinen Sammlung an Old- und Youngtimern ist nun auch ein schickes (ok subjektiv ) E Kadett Cabrio dazu gestoßen. Für den ersten Eindruck mal ein Bild anbei.
Es handelt sich dabei um ein 1,6er mit 55KW, ich denke ein C16NZ müsste es sein, BJ 91...genauer gesagt übermorgen wird er 29.
Wie man sieht hat der Wagen ein bisschen "zeitgenössiches" Tunig Ronal Turbo 15Zoll, gelbe Koni, Tieferlegungsfedern (noch unbekannt welche), ein Bodykit (--> welcher Hersteller könnte das sein??) sowie eine spezielle Farbe bekommen. Da wollen wir auch nicht viel dran ändern, haben das Fahrzeug auch so übernommen, aber technisch muss er fit sein. Karosserie etc. ist alles gemacht, es gibt jedoch noch einige Baustellen. Neben den Bremsen (ok das ist kein Problem) zickt leider offenbar die Elektrik rum. Was passiert? Über Nacht wird die Batterie leer gezogen. Das linke hintere Bremslicht leuchtet nicht, bzw. nur Schwach (Glühfäden sind ok), linker vorderer Scheinwerfer auch nur schwach oder kein Licht, Blinker läuft ungleichmäßig und final: die Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett tut gar nicht. Die Leuchtmelder für Blinker, Öl etc. pp. funktionieren hingegen tadellos.
Da solche Strom Themen häufig schwierig zu lokalisieren sind, hoffe ich auf Expertenwissen und "Schwarmintelligenz" ob es hier am Kadett E bekannte Schwachstellen oder sogar konkrete Abhilfen gibt? Kurz wo sollten wir mal als erstes suchen??
LG
Tom