Die gelbe Gefahr!!!

Guter Tipp!

Werde ich mal testen...

Ja, das ergibt Sinn mit dem "Ladenhüter".

Der Ascona selbst ist nichts besonderes und ist ja nur ein GL.

Ich persönlich fand damals die grauen Stoffsitze von meinem LS wesentlich schöner, als die beigen Velourssitze, die ziemlich sackig geworden sind.

Aber mir ist die Karosserie und ihr Zustand wichtiger, als alles andere.

Da der Frühling so plötzlich da ist, wie der unangenehme Besuch der Schwiegermutter am einzigen freien Tag und der Woche, habe ich einfach mal meine Ronal Turbo aufs Auto geschmissen.

Ja, ich weiß...Ronal Turbo aber nur 60PS. 😅

Wie heißt es so schön bei "Go Trabi, Go!": "Keen Haar am Sack, aber 'nen Kamm in der Tasche..." 🤣

Ich weis ja nicht, aber finde die Ronal Felgen stehen dem gelben Ungeheuer nicht wirklich ;)

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Wär ja langweilig wenn jeder das selbe Auto im gleichen Look fahren würde - nein danke - die Sucherei auf großen Parkplätzen wäre ja Fatal ;)

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Jamesrdsh: Habe noch einen Satz Kamei-Stoßstangen liegen, bisher aber keinen Bock gehabt die zu lackieren.

Habe jetzt auch erstmal eine Tieferlegung bestellt (60/40). Zwar nur von TaTaugtnix, aber bei 60PS und jährlich maximal 4tkm ist das völlig ausreichend. 😉

Nick: Eben! Jedem das seine. 😬

@Chaot: Ja, gut aufgepasst! Aber er ist mir optisch einfach zu hochbeinig und so viel fahre ich den jetzt auch nicht mehr.

Was haben alle gegen die Blende? ☹️

Ich habs ja schonmal gesagt: das Jamicagelb in Kombi mit der LS Ausstattung hat einfach was. Die Felgen und der Balken am Grill machen das Auto nicht schöner aber es spiegelt wunderbar den Zeitgeist wieder, Optiktuning war damals ja total hip. Und wie oft entwickeln Designer Dinge jeglicher Art die durch Hässlichkeit ins Auge stechen und sich einbrennen.

Die LED Nieren von BMW überdimensioniert und pottenschäbig beleuchtet in der Nacht, da krizze ja Augenkrebs...

Die heutigen E Autos haben ja auch zunehmend geschlossene Fronten ohne Grill.

Dezent tiefer kommen die Felgen sicher besser.

Grüße Andreas

@ Chaot: Viele fanden den Kadett E damals hässlich wegen seiner Front die modern sein sollte wg. dem cw Wert aber so bieder, konservativ und brav daherkam. Daewoo hat beim Facelift recht spät dem Nexia ja eine durchaus ansehnliche Front spendiert.

Die Kadett E die heute noch hergestellt werden, haben die noch die Daewoo Front oder hat man nochmals angepasst?

Ist der Balken original so ab Auslieferung möglich gewesen?

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!