Kabelsatz NL und BC-Codierung ES

  • #31

    Aaaah, da sagst du was. Kann echt sein, dass der Stecker umgebaut wurde. Werde den Kabelbaum mal komplett aufwickeln. Hab auch ein paar Stellmotoren vom Astra F für die Fahrertür da. Funk brauch ich bei der ZV nicht, macht ja gerade Spaß schön retro mit dem Schlüssel aufzuschließen. ;)


    Mit der Nummer gehe ich auf alle Fälle mal auf die Suche nach dem Relais. Danke.


    Hast du eine Teilenummer vom Astra G Steuergerät? Da kann ich mir das mal anschauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #32

    Da gibt es viele, kann auch vom Vectra B, Omega B, Zafira A sein. Da gibt es zig Teilenummern aber die Geräte unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich (spielt für dieses Vorhaben keine Rolle). Ich sollte auch noch einige da haben, nehme die immer vom Schrotti mit auch die Taschen sind immer mit Funkschlüssel voll :rolleyes: . Brauchst halt Software und ein Modul um die Schlüssel auf das Steuergerät zu Proggen. Die Rohlinge und neue Gehäuse gibt's in eBay für ein paar €:



    Muss man aber aufpassen, beim Kadett gibt es zwei Rohlinge!


    Wenn du das vor hast einfach zum Schrotti und das Zeug holen, sollte nur ein paar € kosten.

  • #33

    Also Funk und diese neumodischen Schlüssel brauche ich definitiv nicht, aber Steuergeräte. Habe 2 Kabelbäume mit originalem Stecker da und 3 weitere Kabelbäume wurden von den Vorbesitzern auf die neue Version umgebaut. :whistling: Das sind auch die Kabelbäume, die jeweils für 5-Türer und vollbelegt sind.



    Sinnvoll finde ich den Umbau auf alle Fälle, da ich das dann auch so einbauen werde. Ist auch das erste Mal, dass ich ZV, eFH und eAsp einbaue. Habe sowas sonst immer nur ausgebaut und auf manuell umgerüstet. ;)


    Frage:
    - Hat jemand 1 oder 2 passende Steuergeräte zu verkaufen?
    - Hat noch jemand 1 Relais für die Spiegelheizung mit der Nummer 90158688?



    Und dann noch etwas.



    Kennt jemand dieses Teil? Ist ein Steuergerät mit langem, 2-reihigen Stecker. Kann es definitiv nicht zuordnen, aber es war in den Teilekisten, die ich zu meinem Caravan damals dazubekommen habe. Über Google und im EPC finde ich zu der GM-Nummer 90307915 leider gar nichts.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #36

    Ok, danke. Hatte das auf der Seite nicht gefunden. Also kanns weg.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #37

    Also für die ZV habe ich jetzt ein paar Sachen zusammengesammelt.



    Astra G ZV-Steuergerät.



    Hier der Vergleich Kabelbelegungen des Hauptsteckers von Astra G und Astra F.



    Vergleich Stellmotor Kadett E und Astra F



    Ohne Anpassungen passt der Astra F Stellmotor jedenfalls nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!