HIFi Anlage Kadett D bj81

  • #1

    Guten Tag..


    Ich habe folgendes Problem .
    Ich wollte von meinem Kadett D Bieber die Anlage ausbauen da ich dort schon : Subwoofer, Endstufe , und 2 Pioneer Lautsprecher verbaut hatte
    dort lief noch alles einwandfrei , jetzt habe ich alles umgebaut in den anderen Kadett D bj.81 und es läuft garnichts mehr


    Es wurde alles ordentlich angeschlossen Endstufe hat masse von der Karosserie und Radio hat mit den Iso-Steckern gepasst.
    Wenn ich die Zündung einschalte Leuchtet der EIN/AUS Knopf auf dem Radio , wenn ich aber drauf drücke um es einzuschalten passiert garnichts
    genau so die Endstufe hat eine Kontrollleuchte die Leuchtet GARNICHT


    Sicherungen und alles habe ich schon geprüft , alles in Ordnung , selbst die Sicherung von Radio selber habe ich geprüft und dort ist auch alles heil.


    Nach einigen Minuten Leuchtet der Knopf von Radio gar nicht mehr.



    Kann mir vielleicht einer Helfen oder hatte schon selber ein Ähnliches Problem ?


    LG: Jesse

  • #2

    Wenn es vorher lief, dann war alles angeschlossen. Läuft es jetzt nichts mehr, meinst du du hättest alles angeschlossen, offenbar nicht.
    Es klingt nach fehlender Betriebsspannung. Steuerspannung Plus scheint da zu sein, jedoch nicht die Betriebsspannung und deshalb schaltet er gar nichts ein. Alle Kabel durchsehen, irgendeiner fehlt noch.

  • #3

    So viel Möglichkeiten einen Fehler beim D einzubauen hat man doch gar nicht.
    Beim 81'er Modell ist ja noch nicht mal die Hauptbeleuchtung abgesichert.
    1. Betriebsspannung Zündschloss oder Batteriedirekt!
    2. Steuerspannung für Antennen- oder Endstufenansteuerung
    3. Beleuchtungsspannung (optional)
    4. Masse

  • #7

    Yup, ich schliesse mich den Vorrednern an, anstatt die Sicherungen zu ueberpruefen solltest Du messen ob da auch wirklich 12V anliegt.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!