Unterdruck und Aktivkohle ist dran, Er will nicht richtig laufen,

  • #1

    Hallo und gude,
    Ich habe jetzt eine neue Kraftstoff Pumpe in die original Halterung eingesetzt.
    Nach dem ich das Vorfiltersib aufgesteckt habe bekomme ich die Pumpe nicht mehr in den Tank. Das Sieb drückt an die Wand vom Pumpensumpf. Mir fehlen noch gut 2cm.

    Habt ihr eine Idee warum das nicht klappen will. Muss das Sieb in eine ganz bestimmte Richtung? Kurze Info wäre super
    DadMüller

    Einmal editiert, zuletzt von DasMüller ()

  • #2

    Hat die Pumpe die gleichen Abmessungen (Höhe) wie die Originale? Sonst muss der Schlauch gekürzt werden so das der Zusammenbau die Gleiche Höhe/Länge hat.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #3

    Das sind die gleichen Abmessungen. Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen dass das Sieb fehlte und irgendwo im Tank lag. Wenn ich aber den Schlauch kürze ist ja noch der seitliche Halter. Kann man den Überhaupt mit kürzen?

  • #4

    Hallo zusammen


    ich bekomme die Pumpe auf biegen und brechen nicht eingebaut. Ist das nicht die Original Konstruktion. Ich kann mir schon vorstellen das es sich hier um einen Ersatz handelt aber was ist an der Original Pumpe anders? Wie gesagt, das Auto ist zum Teil vom Vorbesitzer zerlegt worden.


    schönen ersten Mai an alle


    dasMüller

  • #6

    das neue Sieb ist starr, Foto! Das habe ich mir schon gedacht. Im Büchli sah es auch völlig anders aus. Jetzt wird es schwer. Ich habe sonst kein Sieb und ohne geht es nicht. Hat noch jemand eine Idee?


    dasMüller

  • #7

    So. Pumpe ist jetzt eingebaut und läuft. Ich habe die Halterung verkürzt. Das Stück an sehr die Schelle sitzt angeschnitten und unten aufgesteckt. Den Gummigewebeschlauch durch einen Kunststoffwellschlauch ersetzt und vom Sieb 3mm abgefeilt. Jetzt sitz zwar alles recht stramm, sollte aber laufen. Kraftstoff kommt auch bis nach vorne an aber die Düse spritzt nicht ein. Neue Baustelle
    DerJens


    Hallo
    Der Kraftstoff vorm Einspritzventil ist jetzt da. Ich habe auch den Kraftstoffdruckregler ausgebaut um Verunreinigungen zu entfernen. Beim Starten wird aber nicht eingespritzt. Der Fehlerspeicherlampe geht am Anfang kurz aus und geht aber Sekunden später wieder an. Gibt es, wie bei meinem Audi die Möglichkeit den Blinkcode auszulesen, OBD hat der ja noch nicht?
    für jeder Rat bin ich dankbar.
    Euch noch ein schönes Wochenende
    DerJens

    Einmal editiert, zuletzt von DasMüller ()

  • #8

    Ja, aber sicher!


    Je nach Baujahr gibt es einen Diagnosestecker im Innenraum oder im Motorraum.


    Dort musst du Kontakt A und B mit einer Büroklammer überbrücken, dann Zündung an...jeder Code kommt dreimal.


    Es fängt an mit Startcode 12 (1x... Pause...2x).
    Dann kommt der eigentliche Code, z.B. 35 für Leerlaufschrittmotor (3x... Pause...5x).


    Die Fehlercodeliste findest du im Internet.


    Fehlercode löschen kannst du, indem du mindestens 10 Sekunden die Batterie vom Strom trennst.

  • #9

    vielen Dank,
    Muss der Motor dabei laufen? Oder der Anlasser für eine bestimmte Zeit drehen?
    Bis dann


    derJens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!