Aussenspiegel links, labberig, verstellt sich

  • #1

    Hey,
    die Suche hat leider nichts ergeben. Bevor ich die Spiegelkappe abmache, was ja nicht ganz so einfach sein soll, wollte ich erstmal nachfragen:
    Das linke Außenspiegelglas ist sehr "labberig", heißt, er verstellt sich ständig ungewollt. Der Einstellhebel innen läßt sich entsprechend ohne kaum spürbaren Wiederstand bewegen. Habt ihr das schonmal gehabt ? Kann man das überhaupt reparieren oder ist wahrscheinlich etwas kaputt ?


    Danke und Grüße

  • #2

    Es gibt verschiedene Arten der Befestigung des Verstellmechanismus. Bei dir kann es sein, dass der Sicherungsring für den Hebel abgegangen / weggebrochen ist.


    Herausfinden kannst du das nur, wenn du den Spiegel zerlegst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!