Karldett's Kadett D

  • #21

    Ob ein Tankdeckel belüftet ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob es sich um ein Modell mit Einspritz- oder Vergasertechnik handelt; zudem steht dieses auf der Innenseite der meisten Tankdeckel drauf, siehe Beispielbild eines original Opel Tankverschlusses.

    Ob ein Kraftstofftank einen belüfteten oder unbelüfteten Tankdeckel benötigt hängt vom verwendeten technischen Kraftstoffsystem ab. Ein Vergasertank, der nur eine Abgangsleitung ohne Rücklaufleitung besitzt, braucht definitiv einen Tankdeckel mit Entlüftungsventil, sofern dieser keine andere technische Einrichtung zur Entlüftung besitzt; da sonst die Kraftstoffpumpe beim Leeren des Tanks in selbigen ein Vakuum aufbauen und diesen im Worst Case mechanisch verformen würde.

    Genauso benötigt ein Kraftstofftank eines Einspritzmotors mit geschlossenem Kraftstoffsystem und Rücklaufleitung, aber ohne Aktivkohlefilter und technisches Entlüftungssystem, einen Tankdeckel mit Entlüftung.

    Es kommt halt immer auf den technischen Ausrüstungsstand des Kraftstoffsystems an.

    Viele moderne Systeme habe eine Tankentlüftung über das Aktivkohlefiltersystem und dementsprechend keine Entlüftung im Tankdeckel, um so die Ausgasungen gezielt der Verbrennung zuzuführen. Die meisten älteren Vergasermodelle haben am höchstens Punkt des Tanks eine zusätzliche einfache Entlüftung ins Freie.


  • #25

    nabend zusammen

    danke für den link habe bei dem nur nicht gefunden ob der belüftet ist oder nicht gut das karldett das erwähnt hat sonst hättes das ja ein böses erwachen gegeben wo hast du deinen her karldett genau so einen brauche ich nähmlich

    ps geiler kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!