Sonderausstattung Kadett D SR

  • #1

    Hallo,


    hat jemand zufällig eine Preisliste für einen 82 ´er SR,
    in der die Radhausabdeckung li/re (Vliesteppich) im Kofferraum und die Frontscheibe mit Tönung aufgeführt sind?
    Was hat das damals gekostet?


    Gruß
    Björn

  • #3

    Die Frontscheibe steht drin, 53.6, 158 DM, die Verkleidungen waren immer in der Ausstattung drin, also Berlina, Luxus, GLS. Im SR waren sie nie drin, ausser es hat jemand nachgerüstet. Als Ersatzteil konnte man das natürlich kaufen.

  • #5

    Also man konnte nicht hingehenn und sagen ich hätte gern das Auto in Antwerpen gebaut. Darauf hatte man keinenEinfluss. Wohnte man in Antwerpen, wurde das Auto im Bochum gebaut, wohnt man in Bochum wurde es in Antwerpen gebaut. So ungefähr. Das Ziel: Auf der Rechnung die Überführungskosten von 250DM anzurechnen.
    Die Ausstattung war egal wo gebaut so wie Opel vorgesehen hatte, ausser Modelle für Afrika, Kanada, Australien hatten andere Ausstattungsdetails. Da kann sowas Serie gewesen sein. Der Teppich ist aber nicht als separate Option aus einer Bestellliste zu ordern gewesen.

  • #6

    alles klar, gut zu wissen. Dann brauch ich die Preisliste ja nicht mehr heraussuchen. Ich war davon ausgegangen, dass die Modelle ab Fahrgestellnummer mit den großen Türverkleidungen die Domteppiche ebenfalls verbaut hatten, da ich bereits mehrere SR damit zu sehen bekam. Bis Fahrgestellnummer waren sie definitiv nicht Bestandteil der Ausstattung.

  • #7

    Hey Strahli,


    ich kanns dir genau sagen, da ich ein 84er SR habe.


    Die Filzkappen im Kofferraum hat meiner auch nicht, wie 1,6SDriver bereits erwähnt hatte die Luxus Berlina GLS usw. zuerwähnen wäre da noch der GTE, da waren diese immer schwarz.


    Mit den Türverkleidungen sind es nach unten die längeren und mit den Ablagen, soweit stimmt das.


    Klar gibts noch weitere Änderungen bzw. Kleinigkeiten auch Baujahrbedingt.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #8

    Der SR hatte das deshalb nicht, musste er doch mit seinen 75PS max. bis 1983 dem C GTE immer hinterherhecheln. Deshalb musste an Gewicht gespart werden, Auch waren alle SR Fahrer nur Spurlatten, denn jedes Gramm zählte ^^

  • #9

    Spurlatten! :D
    Was meinst Du damit?


    Dass man damals Gewicht sparen wollte um beim Ampelstart die Nase vorn zu haben, kenne ich. Mein 1'er GTI war damals auch leer geräumt... keine Rücksitzbank, kein Reserverad und kein überflüssiger Schnickschnack wie HiFi Anlage und Co. Dafür aber mit leistungsoptimiertem Motor und Wettbewerbsabgasanlage Gruppe N brachte das 127 PS bei 780 Kg Leergewicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!