Sonderausstattung Kadett D SR

  • #11

    mit dem SR konntest Du gegen GTE, GTI und Co. eh nichts reißen!
    Der war nur ein Showmaker im schönen Gewand aber niemals eine Show... da halfen auch keine Gewichtseinsparungen oder Doppelvergaseranlagen, ihm fehlten schlichtweg Leistung und Drehmoment. Die brachte erst der GTE mit und der kam viel zu spät auf den Markt. Hier hatte Opel den Anschluß verschlafen.

  • #12

    Hallo,


    vielen Dank für die aufschlussreichen Erläuterungen.
    Dann hat der Käufer / die Käuferin des SR damals wohl zusätzlich Geld ausgegeben.
    Neben der Verkleidung ist auch die Nebelschlussleuchte und die Wärmeschutzverglasung verbaut.
    Nur für den Spiegel auf der Beifahrerseite reichte es nicht mehr


    Gruß
    Björn

  • #13

    Ja, das würde ich auch sagen, der hätte sofort 1980 kommen müssen um die ehemaligen C Coupe Fahrer zum neuen Auto zu bringen. Vielleicht aber auch ein paar andere. Nun ja, jetzt ist es Geschichte.

  • #14

    mag sein... auf alle Fälle hätte Opel dem Konkurrenten Volkswagen etwas entgegen stellen können und damit wäre VW wahrscheinlich nicht so schnell so groß geworden. Aber auch dass ist nur eine freie Spekulation!
    Diese Entwicklung hätte die Geschichte zwischen beiden Rivalen spannender machen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!