Kühler C20NE Teilenummer

  • #1

    Leider läuft an meinem 93er Cabrio mit C20NE der Kühler aus.
    Habe online ein Teil bestellt, das eigentlich passen sollte.
    Nun lässt sich der Träger des Ventilators nicht auf diesen Kühler installieren.
    Dieser hat untern zwei Kerben, die in den Kühler gesteckt werden und oben links eine Schraube (der alte Kühler ist hier sozusagen etwas erhaben und es gibt eine Art Steg, an dem der Träger fixiert wird. Die obere Schraube, die dann auch mit der Karosserie verbunden ist befindet sich 41cm versetzt.


    Könntet ihr mir bitte die Teilenummer des Originalteils nennen, sodass ich den passenden Ersatz finden kann? Die Bilder der meisten angebotenen Teile sind leider nicht präzise genug um diese Details auch zu erkennen.
    Möchte ungern einen weiteren nutzlosen Kühler bestellen und hier rumliegen haben.
    ...oder alternativ den richtigen Kühler vorschlagen :)


    Vielen Dank und Grüße :)))

  • #2

    Also die Teilenummer des original Kühlers vom C20NE wäre hilfreich. Um das Ganze zusammenzufassen :))

  • #6

    Hat ein Kühler mit der genannten Teilenummer bei dir gepasst? Wenn ja von welchem Hersteller? Hab von den Herstellern Nissens, Abakus und NRF leider immer wieder den 1.6er Kühler geliefert bekommen. Bestellt habe ich über die 90442550 mit Angabe der Schlüsselnummer 0039 / 673.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Sorry, war lange nicht hier und sehe es erst jetzt.


    Kann nicht mehr genau sagen, welchen ich dann bestellt habe, jedenfalls hat keiner exakt gepasst.

    Hatte aber auch das Problem, dass teilweise der 1.6er geliefert wurde.


    Habe mir dann bei einem Kühler, bei dem zumindest die Stellen der Bohrungen passten mit deutlich längeren Schrauben beholfen und fahre seitdem problemlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!