Motorhaube liegt auf Domstrebe auf

  • #1

    Hallo zusammen,


    meine Werkstatt hat heute festgestellt, dass die Motorhaube auf meiner neuen Alu-Domstrebe von Wiechers aufliegt und die Strebe die Haube sogar ein paar Millimeter nach oben drückt. Uff. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee?


    Die Montage habe ich selbst vorgenommen. Das ist ja weitestgehend idiotensicher. Hoffe ich zumindest :) Ich kann jedenfalls keinen offensichtlichen Montagefehler entdecken.

  • #2

    wenn das die 3teilige strebe mit rundem rohr in der mitte ist, wo die halteplatten rund um den dom gehen... ja... hab ich auch, wobei meine aus stahl ist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Feile die Befestigungslöcher im Blech-Teil nach unten auf (Langlöcher), dann kannst Du die Strebe "tieferlegen".


    Dieter


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #5

    Hallo. Ich hatte vor Jahren bei meinem Astra F das gleiche Problem. Es handelte sich auch um eine Strebe von Wiechers, allerdings mit zwei Rohren. Zuerst habe ich das Emblem entfernen lassen, das reichte aber noch nicht. Dann haben wir die Löcher an den Domaufnahmen etwas ausgefeilt. So kam die Strebe etwas nach unten. Dann ging es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!