größerer Bremskraftverstärker am liebsten plug & play

  • #13

    Doppel BKV und Hauptbremszylinder (25?) vom Vectra-B V6 passt Plug&Play. Dazu die 300mm Sonderbremsscheiben (auf 298mm abgedreht) von AT-RS mit 4 Loch und gelbe EBC Beläge in Omega-A 24V (Girling) Sättel ... das bremst zuverlässig und dauerhaft und selbst auf einer 24KM Sonderprüfung wurde die Bremse nicht schwächer.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #16

    Ganz im Gegenteil, die Ferodo DS bremsen gar nicht auf Brembo Max, ich war nicht der einzige der diese Erkenntnis gemacht hat.
    Rote EBC sind nur bei Rally mit losem Untergrund oder zum Prollen in der Waschanlage :D


    Das bremst auch einen schweren Calibra auf der BAB immer wieder zuverlässig ab :thumbup:
    Gelbe EBC funktionieren auf Brembo Max.


    Grüße

  • #17

    So, hab mich jetzt mal durch so ein Bremsscheibensuchprogramm gewühlt und folgendes gefunden:


    Hat mal jemand die Bremsscheiben vom Fiat Punto Abarth mit 180PS ausprobiert?


    https://www.autoersatzteile.de/957802-ate


    Durchmesser ist mit 305 zwar zu groß und die Topfhöhe 8mm geringer als bei den Mercedes SL 500, aber die Dicke passt mit 28mm, Lochkreis passt mit 4x100, Nabenbohrung mit 60mm sowie Topfinnenmaß mit 139mm auch. :)


    Abdrehen ist bei dem Theater ja das geringste Problem.


    Nordmann verkauft nämlich gar keine Sonderbremsscheiben mehr und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Rest mangels Nachfrage auch hinschmeißt oder die Preise noch stärker anhebt.

  • #18

    @Hansebanger Also auf meinem Rallyeauto haben die Max mit dem ds2500 super funktioniert. Deshalb ging ich davon aus der DS Performance würde dem ähnlich tuen.


    Und die EBC Red sind für den Straßengebrauch ausreichend. weis nicht ob ich die gelben im Straßenauto haben möchte. die quitscherei ist (wie auch beim ds3000) im Straßeneinsatz sicherlich auf dauer nervig!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #19

    @Kadett-c20LET Du meinst 0,8mm? Hast du Unterlegscheiben zwischen Sattel und Federbein und noch Platz zur Felge? Dann könnte das mit der Fiat-Scheibe klappen. Einfach mal holen und anhalten.
    Mal was anders, hast du eine deutliche Verschlechterung der Bremsleistung seit dem du die Zimmermann Beläge drin hast?


    @MartinGSI Meine gelben quitschen nicht und im Gegensatz zu den DS3000 bremsen die EBC Yellow auch bei kalter und nasser Bremse :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!