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#263 Was ist eigentlich schlecht am EcoTec?
Im Omega B mehr als träge und kraftlos, da läuft der X20SE oder C20NE im A Omega um Welten besser.
Dann einige Probleme wie AGR Ventil, gerne Undichtigkeiten usw.
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#264 Da kann ich JuppesSchmiede nur zustimmen, der X20XEV zieht keinen Hering vom Teller.
Der Motor hat untenrum einfach keine Kraft, die kommt erst mit steigender Drehzahl.
der 2 Liter 8-Ventiler ist da einfach stärker im unteren Drehzahlbereich.
Deswegen kommt irgendwann auch der C20NE in mein Cabrio und nicht der 16V !
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#266 Komm, Omega hat auch eine Übersetzung und Schaltsprünge für alte Leute (Sorry).
Der ist nicht auf Sportlichkeit getrimmt, eher zum gemütlich entspannten Reisen.
Der X20SE hat genau das gleiche Getriebe wie der X20XEV im Omega B, nur das sich der X20SE um Welten spritziger fahren lässt als der X20XEV, selbst im schweren Omega B.
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#268 Regulär ist der Drehmomentverlauf beim Zwei-Ventiler gerade im unteren bis mittleren Bereich besser als beim Vier-Ventiler.
Dafür ist die Füllung und der Gaswechsel im oberen Bereich bei den Mehrventilmotoren wieder besser.
Wenn ihr aber nur einen guten Motor anhand seiner Lesitung und seiner Spritzigkeit bewertet, nun ja, da bin ich draußen.
Gerade das Beispiel beim Omega, kann man gut vergleichen, weil man auch das gleiche Fahrzeug hat und das gleiche Getriebe, da bringt wirklich der Motor den Unterschied.
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