Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #52

    Hab dort die Alternative gemacht und die Inneren Gussteile verzinken lassen und das äußere Ankerblech aus dem SAAB Programm genommen. Minimalste Anpassungen mit der Blechschere im einstelligen Millimeterbereich nur notwendig

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #53

    Ja die Ersatzteillage scheint schon angespannt zu sein für den Kadett E. Bei meinem früheren GT BJ72 gibt es eigentlich fast alles. Kann ja auf Kadett B und Rekord Teile zugreifen. Bei der Karosserie wird es dann aber auch schwieriger. Aber es gibt Händler die sich auf den GT spezialisiert haben und viele Repros. Schon bemerkenswert der E wurde ca. 4 Millionen mal gebaut und was blieb übrig?

    Lebe Deinen Traum

  • #57

    schöne Farbkombi... andere zahlen einen Aufpreis für eine Zweifarbenlackierung ;)

  • #60

    wie immer klasse beschrieben... :thumbup:


    Wenn ich da an den Motorenprüfstand für unsere Schiffsdieselmotoren denke ist Deiner ein wenig übersichtlicher.

    Am schlimmsten empfand ich es immer, wenn ein Motorblock verzogen war und die Zylinderkopfdichtflächen am Motorblock oder die Auflageflächen zu den Abgaskrümmern im eingebauten Zustand durch schleifen und schaben wieder geplant werden mussten. Wie hieß nochmal diese Dreckskontrastfarbe zum Abziehen mit dem Haarlineal? Das Zeug hat man nicht mehr von den Händen bekommen, die waren noch Tage später von der Farbe eingesaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!