C14NZ Lichtmaschine von 55A auf 70A umrüsten?

  • #21

    Ach und noch etwas. Wenn alles etwas dunkler wird bei vielen eingeschalteten Verbrauchern, dann liegt das oft an Spannungsabfällen in den Kabeln/Steckern. Die Batterie wird dann auch nur noch schlecht geladen. Da nützt der stärkste Generator nichts mehr.


    Hatten wir in diesem Thread besprochen.

  • #22

    Naja sich Reduzierhülsen aus Aluminium zu fertigen wäre für mich jetzt nicht das Problem direkt. Ich hatte ja wegen der einbrechenden Spannung die Vermutung, dass die Batterie für die kurze Zeit keinen so hohen Strom bei stabiler Spannung liefern kann und die Kleine Lichtmaschine da zu schwach zum "helfen" ist. Die Batterie ist aber auch schon bestimmt 8 Jahre alt. Steht drauf 440A Kaltstartleistung, aber ich denke das tut nichts zur Sache. Weil beim Anlassen hat man ja auch so einen extremen Spannungseinbruch. Würde es dann vorerst mit einer größeren Batterie versuchen, wie gesagt so 60-65Ah. Vielleicht hat die ja genug reserven

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #23

    Hallo zusammen, kleine Maschine 65 A vorhanden, nagelneu, kein aufbereitetes Teil, Bosch...aber wer über den Superpreis von 125 € meckert, sollte mal zum FOH gehen und schauen, was die Lima dort kostet...

    LG und ein schönes WE

    eddi

  • #24

    Guten Abend, ich werde mir das Mit der Lichtmaschine auf jeden Fall überlegen. Für eine neue, original Bosch ist der Preis dann denke ich auch in Ordnung. Aber erstmal schauen was mir der Karosseriebauer noch abnimmt. Dort war ich heute übrigens vorbei, gibt noch nichts neueres. Bekomme ihn wahrscheinlich erst Donnerstag wieder..
    Werde erst einmal ohne ersatz Lichtmaschine in den Urlaub fahren. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #25

    So, ich habe ein Paar infos in Form von Bildern zu der Kleinanzeigen Lima. In meinen Augen könnte die tatsächlich passen, aber da bin ich mir nicht sicher. Schaut da bitte mal drüber

  • #26

    Warum kaufst du nicht einfach eine passende nach Schlüsselnummer?


    Ich selber habe eine von Rotovis gekauft, bei Autodoc.

    Ist eine "remanufactured" von Delco Remy.

  • #27

    Na weil ich hier für günstiges Geld eine viel stärkere bekommen könnte

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #29

    Naja die 5A nicht wirklich, aber 5A mehr für über 35€ weniger hingegen schon. Und sollte sie nicht passen, hab ich da auch schon eine Lösung für.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!