Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i
-
-
-
#1.182 Die Benzinleitung ist durch eine 8x1mm PA12 Kunststoffleitung erneuert worden. Der Einbau ist bis auf die großzügig zu halten den Biegeradien richtig schön machbar.
Den Fehler mit dem Ruckeln hab ich auch gefunden. Das Zündkabel von Zylinder 1 ist am Kontakt zur Kerze total verschmort gewesen.
Hab jetzt einen neuen Kabelsatz bestellt, schließlich war das jetzt das zweite Defekte Kabel aus dem Satz.
Dazu auch neue Zündkerzen von NGK.
Laut der NGK Seite sollen es die BPR5ES sein. Vergleichsnummer laut der Bucht ist von Bosch die WR9DC, was gar nicht in den Kadett gehört
-
-
#1.183 Müssen bei dir nicht auch die BPR6ES rein? Habe heute nämlich auch genau dieses gekauft, denn die BPR5ES sollten für einen Vergaser sein, sagte man mir.
Edit: Kannst wohl die BPR5ES, als auch die BPR6ES nehmen. Bei Bosch sind es dann die WR7DC. Aber von Bosch würde ich mittlerweile die Finger lassen.
-
#1.184 Anbei ein Auszug der NGK Seite.
Insgesamt werden mir vier Sorten vorgeschlagen, die letzten beiden aber für LPG und aus Iridium.
Laut dem jetzt helfe ich mir selbst bekommt der C13N die Bosch WR6DC, der C14NZ die WR7DC.
Aktuell drin sind WR8DC
Von Bosch halte ich auch nicht mehr viel, ist das gleiche wie bei Blaupunkt. Billige China Technik unter teurem Namen verkaufen..
-
-
-
-
-
-
#1.188 Frisco-2.0 ich habe gerade nochmal beider NGK Seite den Produktfinder bemüht.
Tatsächlich bekommt der C13N die BPR6ES und der C14NZ die BPR5ES.
Ein ähnlicher Unterschied wie bei den Bosch Kerzen
-
-
-
#1.190 Bislang 400km einwandfrei mit den neuen Kerzen und Kabeln gefahren, bei der Routinekontrolle vor einer längeren Fahrt ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Heute Nacht geht's dann einmal quer durch die Bundesrepublik. Bin zuversichtlich, dass er wieder einwandfrei fahren wird!
Ich wünsche allen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!