Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

• #1.362

Das scheint in Ordnung zu sein, da er sich von Bremsenreiniger nicht beeindrucken lässt. Würde es aber vorsorglich erneuern.
    Damit nichts falsch läuft oder ist, welcher Schlauch von der Multec vorne gehört eigentlich wo hin? AGR hat der 1.4er keines, dafür aber einen KLR

Eine genaue Größe wäre auch gut, denke mal Innendurchmesser 4mm und 6mm

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• #1.363

Insgesamt sind es drei dünne Schläuche.

Einer geht zur Verstellung für Warm-/Kaltluft, einer an den Aktivkohlefilter und einer von der Ansaugbrücke and die Multec.

Der Schlauch vom Aktivkohlefilter geht an ein T-Stück von der Unterdruckleitung zwischen BKV und Motor.

• #1.364

Ja guck an.

Warm und Kaltluft ist bei mir sowieso tot, daher irrelevant.

Aber die anderen beiden scheinen bei mir falsch angeschlossen zu sein, genau hab ich das jetzt nicht mehr im Kopf

Ich besorge mir mal 2m jeder Schlauchgröße die dort verbaut ist und mache das mal vernünftig

Scheint ja 6,5mm und 5mm zu sein, sofern ich das richtig gemessen hab?

Ansonsten steht er bald auf 185er 14" Alus, bin gespannt wie es sich dann durch die Gegend kurven lässt. Habe für die 6x14 Felgen günstig Conti UltraContact bekommen können. Hoffe die sterben nicht wie die bisherigen Reifen mit einer langen Gummispur auf der Autobahn..

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

• #1.365

Gibst deine Sportstahlfelgen ab? 😁😅

Wenn du willst, dann mache ich dir nachher Bilder, wie das Ganze bei mir angeschlossen ist?

Kann nämlich sein, dass ich Müll erzählt habe. 🥴

• #1.366

Die Stahlfelgen bleiben noch für winterliche Verhältnisse hier.

Wäre gut wenn du welche machen könntest

Mein Fuhrpark:

• #1.367

Ich würde die schönen Sportstahlfelgen nicht im Winter verheizen.

Wäre doch schade, wenn die unter Rost leiden würden. 😢

Bilder kommen morgen dann!

Bin aktuell noch unterwegs.

• #1.370

KLR oder Aktivkohlefilter?

Ersterer erwies sich bei der AU als unnütz. So lange der aktiv war, sind die CO-Werte unterirdisch schlecht gewesen. Aber sobald das Ventil davon zu macht, läuft es ganz normal.

Mein Fuhrpark:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!