Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #911

    Da ja jetzt wieder die Querlenkeraufnahme aktuelles Thema hier im Forum ist.

    Habe die linke Seite von innen teilweise freigelegt und das sieht gar nicht so schlecht aus. Ich denke da wird weiter auch nichts zu finden sein.


    Werde jetzt bei der Gelegenheit Mal die Zentralstecker abstecken und auf Korrosion überprüfen

    Bilder

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #912

    Die Stecker sehen fast aus wie neu. Lustigerweise ist der obere nur mit einem Pin belegt. Bei den restlichen drei die im Stecker sind, konnte ich bei eingeschalteter Zündung nicht feststellen, dass Strom vom Sitzheizungsschalter kommt. Der fließt anscheinend wo anders her


    Hab die Teermatte noch etwas weiter entfernt (bis etwa 5cm unter dieser kleinen Nase), und es ist nicht ansatzweise Rost zu sehen


    Für heute sollte das reichen, morgen die andere Seite. Am Wochenende gibt's endlich die lang ersehnte Hohlraumkonservierung

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #913

    Wollte mich heute an die rechte Seite machen..

    Als erstes fällt schonmal Rost unterhalb vom Steuergerät ins Auge, wie auch immer der da hin kommt.

    Des weiteren kriege ich die Dämmung nicht an einem Stück an die Seite, soll ich die halbieren, da wo es von Schaumgummi in Textil über geht?


    Interessant ist auch wie sich der Farbfleck unter dem Teppich ausgebreitet hat.

  • #914

    So doof wie ich bin, hab ich mich natürlich aus dem Auto ausgesperrt und alle Schlüssel lagen darin. Keine 2min später war das Auto aber wieder auf..


    Hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist das Schloss in Bewegung setzen zu können.

    Kann man das irgendwie sicherer machen?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #915

    Die Auto´s aus dieser Zeit gehen alle so leicht auf. Einen Golf 2 kannst Du in 3 Sekunden öffnen...

  • #916

    Ich habe jetzt zwar 5 Sekunden gebraucht, aber es sah so aus als würde ich ganz normal aufschließen und der Schlüssel klemmt etwas :D

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #917

    je mehr das Schloss ausgenudelt ist, desto leichter ist es zu öffnen.


    Früher haben die Knacker die Türen mit einem Schlitzschraubendreher geöffnet, hatte ich Anfand der 90´er bei einem meiner ersten D´s auch mitmachen müssen. Da wurde der Schraubendreher ins Schloss getrieben und dann einfach mit Gewalt gedreht, dann war die Tür offen.

    Mein damaliges KENWOOD Radio war dann weg und der Schaden an der Tür grösser als das Radio überhaupt gekostet hatte... :cursing:

    Das Selbe ein anderes Mal wenige Monate später bei meinem damaligen ´84er Jetta 2, da wurde der Schraubendreher oberhalb der Griffes in die Türhaut geschlagen und der innenliegende Mitnehmer von der Schließmechanik aufgehebelt... kotz und würg, wieder ein Radio weg. :cursing:

  • #918

    Für den Golf 2 gab es damals die sogenannten ARMOR Door Plates, die den gefährdeten Bereich schützen sollten. Hat aber eher nur für mehr Schäden an den Türen gesorgt, da die Knacker fürs Öffnen der Türen nur ein paar Sekunden länger brauchten.

    Für den Kadett gab es da nichts in dieser Richtung.

  • #919

    Zugegebenermaßen habe ich schonmal an einem Recht belebten Ort vergessen, meinen Kadett über fast einen Tag lang abzuschließen..

    Selbst das Kleingeld im Münzfach war noch da gewesen. Radioklau und sowas ist scheinbar gar nicht mehr in Mode.

    Aber bis auf das Radio und die Dashcam hab ich nichts drin, was sich lohnen würde mitzunehmen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #920

    Tja so haben sich eben die Zeiten in der Smartphone-Ära geändert. Heute gibt die Jugend 1000,-EUR für ein Smartphone aus, aber ist nicht bereits 100,-EUR für ein gutes Autoradio anzulegen. Damals haben wir unser überschüssiges Geld in die Aufrüstung unserer Musikanlagen versenkt, denn ab Werk gab es in jedem Auto nur Quäkerradio´s die nichts konnten ausser scheppern.

    In meinem Golf 2 GTI habe ich Anfang der 90´er 7500,-DM versenkt, für einen vollautomatisierten Kassettentuner und 10´fach CD-Wechsler mit externem digitalem Klangprozessor, 10 Speakern und einem Subwoofer mit Doppelschwingspule an drei aktiven lüftergekühlten Endstufen mit 750 Watt Sinusleistung.


    Lass mal heute Dein gutes Smartphone offen im Auto, mal sehen wie lange es dauert bis dies Beine bekommt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!