Check control

  • #42

    Wie schon mehrmals geschrieben ist es bei den "alten" CC nur wichtig welche Ölstandsensor verbaut ist. Bei den 8V immer Messstabsensor bei den 16V immer Schwimmerschalter.
    Die "alten" CC sind vereinfacht in drei Gruppen aufzuteilen:
    1. Die ersten CC waren noch ohne Kühlwasserstand mit Messstabfühler (gibt zwei Ölmesstäbe 1,8er und 2l)

    2. CC mit Wasserstand und Ölmessstabfühler alle 2l 8V bis einschlielich Modelljahr 1989

    3. CC mit Wasserstand und Ölschwimmerschalter 16V bis einschließlich Modelljahr 1989


    Ab Modelljahr 1990 geänderte CC, gleich für 8V und 16V beide mit Schwimmerschalter


    Ich habe z.B. in dem Wagen meiner Frau einen 1991 2L 8V eingebaut (Schwimmerschalter) mit Instrumentankabelbaum Vorfacelift. Hat natürlich mit der 2L CC Fehler beim Ölstand gezeigt. Habe dann ein CC "DF" vom 16V genommen und dann hat es gepasst.

  • #45

    Und das ist die Raketentechnik, wow.


    P1060798.JPG



    Na ja, 30 Jahre her, da waren noch 56k-Modem´s im Umlauf, sieht das ja schon richtig edel aus :huh:

  • #47

    Gott bewahre, ich bin Mechaniker und nicht Uhrmacher.

    Wenn ich da eine kalte Lötstelle ausbessern soll, dann nur mit Gas und Sauerstoff, das ist bei mir filigran :thumbup:


    Nebenbei, das ist ein DF, was ich da geöffnet habe, das braucht doch unser Sorgenkind zum Thema, oder?

  • #50

    hab mir zwar grad das neue von OCP gekauft, würd das aber auch noch nehmen, falls möglich...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

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