Check control

keine Ahnung aus welchem Auto der Kabelbaum war. Hab es leider erst ganz zum Schluss gemerkt als alles verbaut war das es einer mit diesen Anschlüssen war. Die anderen hätten alle die 2 Anschlüsse am Glühlampensteuergerät gehabt und am CC nur diesen einen...

Ich hoffe da passen dann die ganzen Sensoren, die sind Facelift...

Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

Sensoren ausser Ölstand sind alle die Gleichen!

Ich hole jetzt alle raus und werde jedes einzelne überprüfen und wehe, da ist überall dasselbe drin wie beim Überraschungsei :cursing:!

Spaß, wußte ich auch nicht, hab eben einfach mal reingeschaut, scheint das für 40€ zu sein ^^.

Der Threadersteller fährt einen 87er mit 2 Liter Maschine, hier kam der Ölmessstab bereits schon nicht mehr zum Einsatz. Der Ölstandsensor ist dann einfach nur ein Schalter.

Der Ölstabsensor ist auch nur ein Widerstand. Kann man mit einem Ohmmesser durchmessen. Ansonsten brauchts ja, wie beim späteren Ölstandssensor nur einen Durchgangsprüfer, mit dem man eben den Durchgang der Kabel zwischen den Steckern, und eben auf Masse, prüft.

Das ist simpelste Elektrik und keine Raketentechnik. Hab ich sogar schon in einen Ascona C verbaut. Nix Dramatisches.

hab mir jetzt so ein DF gekauft, hoffe dann funktioniert alles, danke

Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

Der Ölmessstab wurde bis Facelift im 2L 8V verbaut! Der Schwimmerschalter wie beim 16V wurde erst ab Facelift Modelljahr 1990 verbaut.
    Das der Ölmessstab "nur" ein Widerstand ist stimmt schon, lese dir mal den Text den ich oben angepinnt habe durch, das ist aus der Technischen Info zur CC für die Opelwerkstätten von damals.

Es ist natürlich keine Raketentechnik aber die "alten" CC sterben nun langsam. Die Hitze im Amaturenbrett tut ihr übriges.

Weiterhin sollte er die Sensoren prüfen, hat er wohl getan und für gut befunden. Er hat nicht geschrieben ob er die CC mit den richtigen Kennbuchstaben verwendet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!