Heckscheibenwischer wischt ununterbrochen

  • #1

    Hallo zusammen,


    an meinem Kadett wischt der Heckscheibenwischer von alleine, obwohl ich ihn nicht angeschaltet haben. Nach einer gewissen Zeit kann es sein, dass er wieder von alleine ausgeht. Das Problem tritt lediglich bei sonnigem Wetter mit wärmeren Temperaturen (ca. 20 Grad C) auf.


    Das Wisch-Wasch-Relais auf der Rückseite vom Sicherungskasten habe ich bereits gegen ein neues getauscht. Das war es leider nicht. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

  • #3

    Según lo recomendado por Strahli, verifique el control remoto en la columna de dirección. Pruebe con otro control remoto si es posible. Creo que si el problema fuera el control remoto, sería lo mismo con la parte delantera ... Apuesto más al cableado del motor trasero, que tiene un cable desnudo o con conexión a tierra, y con el contacto de vibración, recuerde verificar el para empezar más barato a caro, saludos

  • #5

    Si no es el control remoto, sucede lo mismo con el nuevo control remoto. Primero verifique el control remoto y su cableado, así como el cableado del motor. Pensando en comenzar con la reparación más cara de la más barata.

  • #8

    Hallo

    Wenn du kannst zerlege den Wischerhebel und reinige die Kontakte.

    Ich hatte bei meinem Volvo letztens ein ähnliches Problem. Dort sprang die Wischwasserpumpe an und ging nicht mehr aus.

    Dazu wischten auch die Scheibenwischer kontinuierlich.

    Habe den Hebel ausgebaut und die Kontakte gereinigt.

    Es war der metallische Abrieb mit ein bisschen Fett an den Kontakten, was den Strom ungewollt hat fließen lassen.


    Nach der Reinigung funktionierte wieder alles einwandfrei.

    Gruß Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!