Hey,
da bei mir wie üblich immer eine Sache kaputt geht, wenn ich eigentlich etwas anderes machen wollte, ist mit heute
ein Draht am Ölstandssensor–Stecker abgerissen. Ich habe es wieder zusammengelötet und es funktioniert auch, zumindest ist die Lampe in der Checkcontrol jetzt wieder aus.
Für den zweiten Lötversuch ist das ok, aber die Lötverbindung sieht sch... aus. Ich habe mir schon einige YT HowTos angesehen, aber krieg das noch nicht so hin. Im Idealfall sollte sich doch das Lötzinn an beiden Enden schön tropfenförmig um die Litzen legen. Und dann beide Enden zusammenlöten, daß sich das Lötzinn der beiden Ende verbindet. Bei mir will das nicht wirklich gut an den Litzen haften und wird eher „unförmig“, klumpig. Es bleibt dann auch eher an der Lötspitze hängen oder fällt einfach runter. Ich habe mit Temperaturen von 250 – 350 Grad getestet.
Was sind denn die typischen Anfängerfehler ? Was kann man falsch machen ?
Danke und Grüße