Suche Schweller für Kadett E Limosine

  • #1

    Hallo in die runde,....langsam aber sicher lösen sich bei meinen Kadett E Stufenheck die Schweller rechts und links in rost auf,...


    Ich suche auf diesen wege reparatur Schweller in bester Qualitat,...

    welch Schweller könnt ihr mir empfehlen wo kann ich diese zu welch Preis bestellen ???


    Van Wenzel hab ich aus vielen Berichten lesen können soll wohl beim Kadett E Stufenheck weder gute qualitat noch passgenau sein.


    Ich wäre über Hilfreiche Tipps sehr Dankbar.



    Beste Grüße aus dem Zittauer Gebirge

  • #2

    Hallo,


    klare Empfehlung, originale von Opel.


    Alles andere (Van Wezel, Blic & Co.) sind nun mal Nachfertigungen, die einen besser, die anderen schlechter.

    Natürlich auch mit diesen machbar, aber erheblich mehr Arbeit und Anpassungen nötig, war für mich außer Frage, damit anzufangen.


    Problem ist aber, die Teile zu bekommen, über Opel läuft da nichts mehr (heißt nicht, das ich alle Quellen ausgeschöpft habe oder kenne).


    Ich habe vor zehn Jahren komplette bekommen, heute gibt es nur noch vereinzelt die Teilstücke zu kaufen, heißt, diese müssen miteinander zu einem kompletten Schweller verbunden werden.


    Problem bei Rep.-Stücken ist, der vordere Bereich der A-Säule fehlt sowie der mittlere Bereich der B-Säule, du bräuchtest also insgesamt vier Blechteile pro Fahrzeugseite, wenn du die Schweller komplett erneuern willst.



    Der mittlere und innere Steg (die Schweller bestehen sozusagen aus drei Teilen, die zu einer "Röhre" verbunden sind) ist regulär unproblematisch, aber der Außenschweller fault gerne weg.

    Du kannst dir das auch bei meinem mal grob anschauen ab Teil 13


    Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"


    Vielleicht kann ich dir die beiden original besorgen, schick mal ne PN.


    Gruß



    René

    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()

  • #3

    Hallo, guck mal bei Leidinger tuning ,einem Opel Ersatzteile Shop ,die haben Schweller für die Stufe und einiges mehr...


    Gruß Markus

  • #4

    Kannst auch Klokkerholm Bleche verwenden, die passen auch super, hatte damit noch nie Probleme, egal bei welchem Auto, originale Opel wirst kaum noch finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Hey da in der Nähe war ich vor nicht all zu langer Zeit Urlaub machen, hatten sogar nebeneinander geparkt


    Von dem Shop hab ich auch meine Radläufe. Der Karosseriebauer meinte die sind gar nicht schlecht, nur leider war das Blech für den innenradlauf bei meinem Kadett nicht ausreichend groß gewesen. Bei dem Pfusch des Vorbesitzers aber ein Einzelfall sagte er

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #6

    Van Wetzel habe ich kürzlich in der Bucht unter 40€ mit Versand gekauft und eingeschweißt. Die hintere Ecke muss leicht umgebogen werden, Rest passt 1a. Empfehlenswert.


    Grüße

  • #8

    Das "Problem" ist, daß es bei den originalen von Opel die Schweller nicht als kompletten Teil gibt.


    Der Anfang vorne hängt an der A-Säule mit dran. Dann kommt ein Mittelstück das bis zum Ende geht. der obere Teil hinten hängt an der Seitenwand mit dran.


    Ich würde Dir empfehlen wenn Du keine A-Säule und Seitenwand hast Dir ein Reparaturblech von Van Wetzel oder Leidinger zu kaufen. Das ist aus einem Stück und Du hast alles was Du brauchst.


    Mal ganz davon abgesehen das Du die Originalbleche quasi nicht mehr bekommst...


    Gruss


    Mick

  • #9

    Leidinger hat Klokkerholm-Bleche, bei VanWezel habe ich schon oft Probleme mit der Passform gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    Leidinger hat alles mögliche, aktuell eher andere Marken. Der ist bei mir direkt um die Ecke, mittlerweile online undurchsichtig bezüglich Herstellern der Bleche. Anrufen und fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!