Z18XE Umbau

  • #2

    Mein Kumpel hat seinen C20LET im Kadett auf die Z-Steuerung aus dem Astra G umgebaut, inkl. dem E-Gas.

    Hierfür hat er die komplette Gaspedaleinheit an die Spritzwand gebaut, dafür waren auch lediglich kleine Anpassungen notwendig.


    Also vom mechanischen her ist das möglich, natürlich nicht Plug & Play.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #3

    ok nochmal richtig nach geschaut ist ein c18xe , der ist aber fürn Motorsport aufgebaut worden ca.230 PS wollte nicht auf Turbo Umbauen mir reicht ein Zafira OPC , gute ist Ich habe denn kompletten Vorderbau von dem Astra G

  • #5

    Ja da gehe Ich von aus , gute ist das der Astra G noch vorne komplett ist Motor, Getriebe , Kabelbaum Bremsanlage alles da ,

    da braucht man nicht soviel Stricken ....Auspuff mit Kat auch noch verbaut , soll aber erst im Winter stattfinden der Umbau , frage mich nur ob das Mäusekino da dran passt ? wollte das eigentlich auch ändern .

  • #6

    Z18XE ist Famile 1, 125PS, Rückflussfreies Kraftstoffsystem, eGas, Schaltsaugrohr (außer Corsa C)

    C18XE ist Famile 2, 125PS, Astra F Gsi


    Das ist schon ein Unterschied. Je nach dem was du jetzt drin hast, ist der Umbau einfacher/komplexer.


    Bei einem Famile 1 Umbau sollte sich auch dem Z18XER aus dem Astra H/Zafira B anschauen. 140PS.

  • #7

    danke Basti erstmal für die Antwort !!!


    Die Sache ist der C18xe ist für denn Motorsport Neu Aufgebaut worden laut Diagramm knapp was über 200PS, da wie gesagt

    der auch schon im Astra F verbaut war sollte es doch möglich sein mit dem Motor auch noch nee H-Zulassung zu bekommen , wiederum währe es Sinnfrei sich über einen anderen Motor Gedanken zu machen , der C18xe hat gerade mal 6000km nach Neuaufbau gelaufen.


    Gedanken mache Ich mir da eher um das eGas und ob Ich da direkt denn kompletten Kabelbaum nehme , Frage ist nur kann Ich dann da noch das Mäusekino verbauen oder geht das nicht ? !!

  • #8

    C18XE hat Serie kein eGas. Da muss dann nicht mehr die originale Simtec 56 Motorsteuerung dran sein.

    Ein 1,8er mit 200PS ist untenrum vermutlich total tot.

  • #9

    nee nur der Rumpf war nenn neuer Tauschmotor sprich c18xe , dieser wurde auf 2,2l Aufgebohrt mit Schmiedekolben usw. ging halt darum das man nicht in der 2 Liter Klasse fahren muss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!