Eintragung V6 C25XE in Kadett D

  • #1

    Hallo moinmoin :)

    Ich möchte einen C25XE in meinen Kadett D eintragen lassen.

    Suche daher eine Kopie von einem Brief und Schein von einem Vectra A oder Calibra V6 oder der Idealfall Kadett D mit V6 :thumbup:.

    Nach Möglichkeit Baujahr 1991 oder älter zwecks H-Kennzeichen.

  • #2

    Mit Kopie von Brief oder Schein geht nichts mehr. :thumbup:

  • #3

    Da muss ich altopel Recht geben. Das Übertragen von Daten aus Briefen und Bescheinigungen anderer Fahrzeuge ist nicht mehr statthaft. Jede Zulassung bedarf einer Einzelabnahme.

    Zudem wirst Du keine H-Zulassung für Fahrzeuge mit untypischer Motorisierung mehr bekommen. Den verbauten Motor muss es so oder in artverwandter Form im Serienfahrzeug gegeben haben um noch eine historische Zulassung zu erhalten.


    Kleiner Hinweis, Papiere für einen Calibra oder Vectra V6 mit Baujahr '91 oder älter wirst Du nicht finden, diesen Motor hat Opel erst Anfang 1993 auf den Markt gebracht.

  • #4

    Na wenn der c25XE erst 93 auf dem Markt kam, hat es sich dann auch erledigt.

    Hab da so einen alten kauzigen Tüver an der Hand, der sagte, beweise mir, dass der Motor 30 Jahre alt ist und ich mach dir ne Oldtimerzulassung...

    Sein Argument ist jenes, dass bei Kadett C auch Motoren aus dem Rekord eingebaut werden / wurden und da nichts mit H-Kennzeichen im Weg stand...

    Aber in diesem Fall werde ich wohl auf nen 2,0 NE oder XE zurückgreifen müssen :(

    Trotzdem danke.

  • #7

    So alt kann Dein Tüver ja nun auch nicht sein, denn sonst müsste er wissen, dass die Motoren (CIH) aus dem Rekord ebenfalls serienmäßig im Kadett C verbaut waren.

  • #9

    Die CIH Motorenpalette fängt nicht erst bei 2.2 oder 2.4 an!

    Zudem wurden von Dir hierzu im Vorfeld keine Angaben gemacht und den 2.4 gab es auch erst im Omega A!

    Aber ja, mit diesen Motoren bekommt man auch heute noch ein H-Kennzeichen, da es sich hierbei um artverwandte Motoren der selben Motorenreihe handelt und deren Baujahr in die 10 Jahresregel zur Einstufung als historisch anzuerkennendes Fahrzeug fällt.

  • #10

    Diese ganze Diskussion ist nicht zielführend und mir nicht hilfreich.

    Entscheidend war für mich eine Kopie vom Brief oder Schein, um mir eine Eintragung zu ermöglichen.

    Und da es sich mit dem Alter jetzt sowieso erledigt hat, bitte ich einen Admin oder Moderator diesen Beitrag für weitere Diskussionen zu sperren.

    Briefkopien vom XE im D hab ich nen ganzen Ordner von voll,

    Danke

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!