Suche Bremsleitungshalter

  • #1

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin auf der Suche nach dem abgebildeten Bremsleitungshalter unterhalb des Bremskraftverstärkers des Kadett D. Meiner ist leider aufgrund des Alters brüchig geworden und gibt nun den Geist auf.

    Wer einen abgeben mag, kann sich gerne bei mir melden.


    Danke und Gruß Strahli

  • #6

    Auf dem Forentreffen Anfang des Monats war jemand von der Firma Heuron, glaube aus Bochum oder so, die machen viel mit 3D Druck. Der hatte auch einige Kadett Teile als 3D-Druck vorgeführt und eine Menge anderer Sachen. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit sich den Halter dort erstellen zu lassen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #7

    okay, ist schon was länger her seit ich mich mit dem Thema befasst habe.

    Ich habe aber keine Möglichkeiten selbst CAD Dateien zu erstellen und auch nicht die Zeit mir die erforderlichen Fähigkeiten dazu in absehbarer Zeit anzueignen.

    Wenn ich ein intaktes Ersatzteil erwerben kann, ist mir damit am ehesten geholfen. Vor 20 Jahren wäre in zum Schrottplatz meines Vertrauens gefahren und hätte mir das Teil selbst ausgebaut.

    Nur gibt es erstens den Verwerter nicht mehr und zweitens findet man heute keine Kadetten mehr auf diesen Plätzen... das wäre wie ein Sechser im Lotto

  • #8

    Netterweise gibt es ja für diese 3D-Drucker die verschiedensten Materialien, hart, weich, elastisch usw., Metall ist ja inzwischen auch schon möglich.

    Ich hab mal so ein paar Teile in der Hand gehabt und muß nach anfänglicher Skepsis sagen, nicht schlecht, was da geht.

    Man hat ja auch schon Waffenteile damit hergestellt, die funktioniert haben =O.


    Ach Strahli, unsere Zeit läuft langsam ab, wir sind nicht mehr up to date oder so ähnlich.

  • #9

    Up to date mag ja sein, aber noch lange nicht abgelaufen 😉

    Unsere Interessen, berufliche wie auch private liegen eher auf anderen Gebieten und füllen unsere/meine Zeit vollends aus.

    Ich investiere meine Zeit heute sehr gezielt in meine Fähigkeiten um sie weiter auszubauen und mich auf meinen Gebieten up to date zu halten. Man kann sich nicht auf allen Gebieten austoben, dass lässt unsere zur Verfügung stehende Zeit einfach nicht zu. Daher sollte man gewisse Dinge dann auch anderen Spezialisten überlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!