Kadett D Caravan Unterschiede Heckklappe?

  • #12

    Danke für die Info, das habe ich so noch nie gesehen. Wäre interessant ob das auch in Österreich so ausgeliefert wurde, oder ob bei uns die Altbestände aufgebraucht wurden.

    Würde man mir das Bild links zeigen, würde ich sagen, das ist ein Kadett-E Caravan. Evtl. ist die Schiebe soagr die Gleiche?

    Opel Kadett das Auto

  • #16

    Die am Grünen ist werkseitig geklebt.

    Das sieht man an dem schwarzen Rand um die Scheibe.

    Dieser schwarze Rand wurde werkseitig auf die Scheibe gedampft, damit der Kleber eine Fläche zum haften hat.

    Die Scheibe von dem roten ist mit Gummi und nicht geklebt.

    Ergo nüssen die Heckklappen auch unterschiedliche Öffnungen haben.

    Denn die geklebte Scheibe (kleine Scheibenöffnung) liegt auf dem Metallrahmen auf bzw. ist da aufgeklebt.

    Die Scheibe mit Keder "schwimmt" ja im Rahmen durch den Scheibengummi.


    Unterm Strich wird man die Scheiben untereinander nicht kombinieren können.

    Jetzt ist die Frage, ob der Gummi bei der geklebten Scheibe separat oder aufs Glas aufvulganisiert ist.

    Dann heißt es: Scheibe behutsam und ohne Schneidedraht ausbauen.

    Denn sonst überlebt es die Lippe nicht.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #17

    Wie schon gesagt, es sieht nach dem gleichen System vom Kadett-E aus (vielleicht sind Gumm und Scheibe sogar gleich). Beim E kann man den Gummi vorsichtig abziehen, solange die Scheibe noch original verklebt ist, habe den bei allen heil rausbekommen, wo ich die Schiebe ausgebaut hatte.

    Opel Kadett das Auto

  • #20

    Moin

    Ich werde es probieren müssen ,

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man im letzten Jahr der Produktion noch für die 84er eine andere Heckklappe gepresst hat.

    Anderweitig haben sie aber auch noch eine andere Scheibe produziert .

    Abwarten........

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!