VORSICHT BEI ONLINE-SHOP!

  • #1

    Hallo Forumsmitglieder,



    da ich ja tagtäglich auf der Suche bin nach Ersatzteilen, hier eine Warnung, falls dort jemand etwas kaufen möchte.


    Es geht um die Plattform "NTELLA" bzw. Ntellazz.com.


    Hier bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:


    Zierleiste Kadett GSI für 25,99€



    https://www.ntellazz.com/index…t_info&products_id=767599



    Da mir das Foto bekannt ist, wußte ich auch, wo ich suchen muß, nämlich bei Ebay:





    Siehe da, das identische Foto von Oldtimer-Krause (OTK), der die Leiste für 69,50€ anbietet =O.


    Natürlich habe ich noch mehr Fotos bei Ntella gefunden, u.a. von Opel-Classic-Parts, sehr unseriös!


    Ich werde die Betroffenen OTK und OCP mal anschreiben, was die dazu meinen, das ihre Fotos verwendet werden und damit auch das Urheberrecht verletzt wird.


    Zudem ist auf der Internetseite von Ntellazz.com kein Impressum zu finden, lediglich ein Vermerk, wo man die per Email anschreiben kann.

    Daher, ich würde dort nichts kaufen, man muß hier stark von einer Fake-Seite ausgehen.


    Wer andere oder positive Erfahrungen mit Ntella gesammelt hat, kann das gerne mal kommentieren.


    Gruß



    René

  • #2

    Kurzes Update.



    Ich habe mit einem Mitarbeiter von Opel-Classic-Parts telefoniert.


    Er war natürlich überrascht und hat meinen Verdacht bestätigt, die Fotos sind von OPC und damit mißbräuchlich in Verwendung.

    Klarer Fall einer Verletzung des Urheberrechtes.

    Da damit vorsätzlich Mißbrauch zum Schaden des Kunden betrieben wird, dürfte das ganze auch schon in den Straftatsbestand fallen.


    Wir haben uns während des Telefonats die Seite zusammen genauer angeschaut, das Beste ist der Hinweis, das man dort keine Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer bezahlen muß.

    Ist zwar traumhaft, aber absoluter Quatsch, das gilt nämlich nur für Gewerbetreibende und nicht für Privatpersonen, zudem muß darauf besonders hingewiesen werden.


    Zudem ist die Seite miserabel schlecht auf Deutsch übersetzt oder in deutscher Sprache angefertigt worden.


    Also, Finger weg!!!

  • #3

    Danke für die Warnung, wobei ich mit OTK auch nichts mehr zu tun haben will: Geld überwiesen, dann totgestellt, nach 2-3 Monaten endlich wieder Rückmeldung: Finde das Teil nicht mehr...

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    Hallo.

    Auch ich bin mal auf eine Ersatzteilseite hereingefallen.

    Sie hieß Silamal aus der Schweiz ich hatte für über 40 Euro bestellt aber mit Paypal Einglück.

    Ich bekam eine Nachricht das mein Paket in China abgeschickt wurde.

    Eine Sendevervolgung gab es auch soweit so gut ab Flughafen hatte ich nichts mehr gehört mehrere Wochen.

    Dann hatte ich die Firma angemailt keine Reaktion gar nix mehr dann hatte ich Paypal informiert.

    Die hatten sich regelrecht die Zähne ausgebissen auch keine Reaktion .

    Ich bekam mein Geld wieder zurück. Glück gehabt das Bild war von Opel Classicparts gestohlen worden.

    Gruß

    red-d

  • #5

    Dazu möchte ich auch direkt eine Seite nennen.

    http://Www.zocklipe.com

    Habe dort einen Motorhalter bestellt und mit PayPal bezahlt.

    Als Empfänger waren chinesische Zeichen angegeben.

    Hatte noch ein paar Tage gewartet und da keine Info kam oder ähnliches direkt einen Fall eröffnet.

    Geld kam innerhalb von 3 Tagen.


    PS: Kann man diesen Thread anpinen das sowas immer gleich ersichtlich ist?

    Ggf. wäre eine Auflistung super.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für das Teilen euer Erfahrungen. Leider muss man sich vor solchen Websites immer in acht nehmen. Besonders in der Zeit der Pandemie sind online ganz viele Betrüger unterwegs. :thumbup:

  • #7

    (...)Normalerweise suche ich nach Teilen von Personen, dh auf demselben Marktplatz, oder ich stelle einen bestimmten Artikel ein, den ich suche, und helfe mir normalerweise bei solchen Fragen sehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!