C16nz Umbau c20ne kein zündfunke

  • #53

    Also bei meinem C14NZ ist es vorhanden (hab ich Mal erneuern müssen) und am, C16NZ meines Vaters ist das auch vorhanden.

    (Wir sprechen doch von der Verbindung Getriebe - Karosserie oder nicht?)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #55

    okay, sehr interessant.

    Ich habe hier in Deutschland noch keinen Kadetten ohne diese Masseverbindung zwischen Karosserie Und Getriebe gesehen, und jedes mal wenn dieses fehlte gab es Probleme mit der Zündanlage. Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen.

  • #56

    Wir hatten in den 90'ern mal einen Inselkarren zur Fehlersuche in der Werkstatt, bei dem hatten die Engländer das Plus auf die Karosserie gelegt und die Masse über Kabel zu den einzelnen Verbrauchern geschleift.

    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern welches Modell dass war.

    Den Fehler hatte der Kunde selbst eingebaut, da er beim Einbau seiner Musikanlage standardmäßig vorgegangen war und die abweichende Polung nicht berücksichtigt hatte. Da waren die Kurzschlüsse vorprogrammiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!