C16nz Umbau c20ne kein zündfunke

  • #21

    Ok.

    Weil direkt die Pumpe zu Brücken bringt zum starten nichts.

    Läuft die Pumpe wenn du startest bzw Zündung an machst kurz an?

    Wichtig ist, das nichts gebrückt ist.

    Zur Not mach an die Kabel von der Pumpe eine Lampe dran.

    Leuchtet sie oder nicht?


    PS.

    Warum neuer Kurbelwellensensor? Aller Defekt oder vermutet?

    Woher ist der neue?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #22

    Das Relais zieht an wenn ich Zündung an mache.wenn ich versuche zu starten stinkt es mega nach sprit.Den kurbelwellensensor hab ich neu gemacht schon von vornherein, damit ich mich nicht tot suche falls er deswegen nicht anspringen sollte....Und weil bei dem alten sensor, das Kabel also der Mantel schon fast ganz weg war und überall schon raus gebröckelt hat am sensor...

    Der neue sensor ist von "vemo".

  • #24

    Hast du noch den alten?

    Wenn ja mach den mal bitte dran.


    Ich habe es schon öfters gehabt das günstige Sensoren teils nicht richtig funktionieren und ein unsauberes Signal liefern und das Steuergerät blockiert. Schon 3x erlebt.


    Bitte mal testen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #27

    Mach das mal bitte.

    Ich denke das ist dein Fehler zu 90%.

    Wenn der Anlasser dreht sollte der Motor ansonsten anspringen da alles wichtige im Motorkabelbaum vorhanden ist. Alles andere bei den Steckern sind Signale für Temperatur usw.


    Wem du am Auto bist mach bitte noch ein Bild vom Stecker Steuergerät wo man sieht, wo Kontakte drin sind und wo nicht.

    Dann kann ich mal mit meinem Schaltplan vergleichen für weiteres.


    Schau auch mal ob der Sensor auch richtig in der Öffnung sitzt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #28

    Das er nach Sprit riecht wird normal sein. Du hattest ja die Pumpe überbrückt gehabt.

    Im Normalfall springt sie an um Druck aufzubauen und schaltet bis zum Startvorgang nochmal ab.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #30

    Im Schaltplan ist eigentlich alles was du brauchst. Nimm die Zeit und lese es sorgfältig durch. Wichtig ist auch die richtige Variante von deinem Kabelbaum zu finden. Da ist auch die ganze Belegung aller Stecker zu finden, X5 inklusive.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!