C16nz Umbau c20ne kein zündfunke

  • #32

    Hast du die Belegung vom X5 Stecker, der von deinem innenraum kommt, gefunden? Hast du alle Kabeln dort entschlüsselt?

    Das gleiche musst du auch für die andere Seite machen, also vom Motor. Weißt du nicht welche Motronic Variante dein STG hat?

    Hier findest du alle Schaltplänevarianten die es gibt. Falls dein Motor nicht von einem Kadett stammt sollst du dann nach dem richtigen Modell (also Astra f, Vectra a, calibra) suchen.

    Hier findest du fast alle X5 Varianten die vom Motor kommen für die unterschiedliche Modelle (Kadett, Ascona, Vectra, Calibra, Astra) entweder als M4.1 oder als M1.5, damit du nicht alle einzelnen Schaltpläne selber entschlüsseln müsst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsadi ()

  • #33

    Laut meinem Plan ist am X5 Pin 13 ein schwarz rotes 2,5 mm2 vom Zündschloss zum Anlasser.


    Würde mich aber darauf nicht fixieren momentan.


    Wenn die Motorkontrollleuchte an ist hat dein Steuergerät Masse.

    Da der Anlasser dreht hast du am Motorblock auch Masse.


    Bin mal gespannt was du später berichtest.


    Viel Glück.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #38

    Freut mich :thumbup::thumbup:


    Leider sind diese Sensoren im Internet wirklich sehr schlecht.

    Man muss Glück haben einen guten zu erwischen.

    Ich hole nur noch welche vom Teilehändler vor Ort, da bekommt man auch als mal gute Preise.


    Jetzt wolltest du vorbeugen und hast dir sogar den Fehler selbst eingebaut :wacko:

    Aber das muss man erst mal wissen.


    Zu deinem Massekabel:


    Normal ist es so, eins von der Batterie an die Karosse, eins von Karosse an Getriebe (im Radkasten unter dem Träger zu sehen) und eins von der Lichtmaschine zum Kopf.

    Ich habe zusätzlich noch eins von der Lichtmaschine an die Karosse gelegt.

    Gute Masse ist immer wichtig.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!