• #4

    Einfach mal selbst auf die Suche begeben. Ich habe den Einbau meiner Anlage damals nicht mit Bildern dokumentiert.

    Bei meinem Golf 2 GTI habe ich für die Kabeldurchführung der 20 mm2 Plusleitung das ab Werk verschlossene Loch der nicht vorhandenen Klimaanlage genutzt. Einfach den Blindstopfen durch eine Kabeldurchführungsmanschette ersetzt und dann dadurch das Kabel spritzwassergeschützt durch die Spritzwand in den Fahrgastraum geführt. Die Masse habe ich im Kofferraum direkt von der Karosserie abgegriffen.


    CRB4484

    Mal ehrlich, was für eine Endstufe willst Du denn mit einem Querschnitt von 2,5 mm2 betreiben? Dieser Kabelquerschnitt ist für eine leistungsfähige Endstufe viel zu gering, da solltest Du wenigstens mit einem Querschnitt von 16 mm2 arbeiten.

  • #5

    Früher war das auch so. Habe selbst ein 20 mm2 in meinem Astra eingebaut. Ich baue eine Eton mini 150. 4 die brauch nicht so eine große Leistungsaufnahme. Der Wirkungsgrad der endstufe war damals auch nur bei 50 Prozent. Mittlerweile sind wir bei 85 Prozent. Ich schau mal nach ob ich die finde.


    Vielen Dank für deine Antwort

  • #7

    Ich hab bei mir im E 16mm² liegen, von der Batterie rauf hinter den Wischwasserbehälter und soweit ich mich erinnern kann, bin ich am Kabelstrang für die Beleuchtung entlang gegangen. Also einfach daneben noch durch diese Manschette, kann ich euch nachher Mal zeigen. Danach hinter die Verkleidung vom Zentralstecker, unter die Einstiegsleiste und dann das letzte Stück versucht möglichst unter Rücksitzbank und Teppich in den Kofferraum zum Monoblock gezogen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #8

    Hier die Fotos davon. Ist shlecht zu sehen, weil das Kabel schwarz ist, aber man sieht, dass ich es neben dem bestehenden Kabelbaum hergezogen habe.

  • #10

    Ich hab da erst mit einem kleinen Schraubenzieher in die Manschette gepiekt, sodass ich da durch kam und dann mit einem größeren aufgeweitet und schließlich das Kabel da durch. Kommt dann hinter dem Armaturenbrett raus, ideal um hinter die weitern Verkleidungen zu kommen.


    Hatte auch erst Sorge wegen einer Undichtigkeit, aber da ist bis heute kein Tropfen durch gekommen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!