16V Bremsanlage in einen c16nz

  • #32

    mann muss keine anern druck mindere beim abs einbaun aber man kann ein grosen bkv und hbs ein baun , hast bessers pedal gefühl so tritts erst mal paar mm *ins lehre * so zu sagen halt , ansonsten bremst das genau so

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #33

    Achso.
    Super danke euch!!!
    Also nur tauschen Bremssättel vorne (Scheiben + Klötze is klar) BKV , HBZ, Hinterachse + Handbremsseil.
    Das wars also.


    Dann werd ich das mal angehn will dieses gefühl nicht nochmal haben bei 200:(


    :DWieder was vergessen.
    Kann ich bei der 16V bremsanlage denn weiterhin meine 7x15 ET38 Alus fahren??

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

  • #36

    Ja wenn ihr michnet hättet........ dann hättet ihr einen anderen :D

  • #37

    JO so ises :D
    Bin euch echt dankbar ;) hab schon viel durchs forum selber lösen können :elite:


    Nachtrag: :D
    Hab mich gerade mal schlau gemacht zwecks der Teile und folgendes gefunden
    Bremskraftverstärker
    vom Astra F GSI (2L 16V)

    Hauptbremszylinder für Opel 2.0 16V


    Hauptbremszylinder ist vollfunktionsfähig für Fahrzeuge mit ABS; ohne Nachfüllbehälter(kann vom alten Hauptbremszylinder übernommen werden); stammt aus einem Astra, passt aber auch vielleicht in Vectra, Kadett und Calibra
    Hauptbremszylinder hat noch zwei Leitungen, die mitgeliefert werden(siehe Bild)


    Kann ich die beiden klamotten nehmen???


    Nachtrag2:
    Noch was muß ich beim Kauf des BKV und HBZ darauf achten das die für ABS sind oder is das egal???

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

  • #38

    Ja wenn du ABS hast kannst das nutzen.
    Beim HBZ musst drauf achten der BKV ist gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!